Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR Aalen, 24. März 2017

     

    DFB-Spielausschuss hält an Abzug von neun Punkten fest


    Von:  Stephan R.T.

    Der Spielausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hält auch nach der mündlichen Anhörung des VfR Aalen am heutigen Freitag in Frankfurt am Abzug von neun Punkten für den Drittligisten fest. Das Gremium hatte vor zwei Wochen bereits die Sanktionierung der Schwarz-Weißen beschlossen. Dagegen hatte der VfR Aalen Widerspruch eingelegt und war daraufhin zur mündlichen Anhörung geladen worden.

    Präsidiumssprecher Roland Vogt, Aufsichtsratsvorsitzender Jörg Mangold, die beiden Geschäftsführer Holger Hadek und Markus Thiele, der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Holger Leichtle sowie die Rechtsbeistände Dr. Thomas Summerer und Prof. Dr. Georg Streit legten für den VfR Aalen in der mündlichen Anhörung nochmals die Standpunkte des Vereins dar. „Auch wenn das Ergebnis der Entscheidung für den VfR Aalen weiterhin nicht positiv ist, war es dennoch eine gute Gelegenheit, unsere Sicht der Dinge dem DFB noch einmal ausführlich darzulegen“, so VfR-Präsidiumssprecher Roland Vogt.

    Der VfR wird gegen die Entscheidung erneut Widerspruch einlegen. Zuständig ist dann die nächsthöhere Instanz: das DFB-Präsidium.

    Sebastian Gehring

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.