Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 26. Juni 2021

     

    DJK Schwabhausen triumphiert im Grand Final der eFootball League


    Von:  Stephan R.T.

    Überraschungserfolg beim Grand Final: Die DJK Schwabhausen ist neuer bayerischer eFootball-Meister der Saison 2020/21! Die DJK-Konsolen-Kicker setzten sich gegen die favorisierte Konkurrenz aus Oettingen sowie München durch und krönten sich völlig überraschend zum Gesamtsieger der BFV eFootball League by Bayernwerk 2020/21. Im Finale bezwang das Team aus dem Landkreis Dachau den SV Nord München-Lerchenau mit 2:1 (1:4, 2:1, 3:1).

    Robert Schraudner, Vizepräsident des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) und im Präsidium für den Bereich eFootball zuständig, gratuliert zum Titelcoup: „Herzlichen Glückwunsch an die DJK Schwabhausen zur bayerischen eFootball Vereinsmeisterschaft. Wer Dauer-Champion Oettingen besiegt und auch den Süd-Staffelmeister SV Nord München-Lerchenau bezwingt, ist der verdiente Champion des diesjährigen Finalturniers.“ Die DJK Schwabhausen freut sich nun über den Meisterpokal und das eFootball-Komplettpaket des BFV.

    Favoritenschreck Schwabhausen schlägt doppelt zu

    Der Weg zum Triumph für die Oberbayern war gespickt mit Favoriten. In dem im Modus ‚Best of Three‘ ausgetragenen Finale bewiesen die DJK-eFootballer echte Comeback-Qualitäten: Die DJK-eFootballer starteten zunächst mit einer 2:3-Niederlage gegen den 1. SC Feucht in das große Finale der besten acht bayerischen Teams, lösten danach aber mit zwei ungefährdeten Siegen (6:0, 5:2) doch noch das Ticket für die Teilnahme am Halbfinale. Dort wartete mit dem TSV Oettingen der Vorjahressieger und amtierende BFV ePokal-Champion.

    Zunächst sah es auch jetzt wieder nach einem Oettinger-Triumph aus, doch nach der 0:2-Auftaktpleite drehte die DJK die ‚Best of Three‘-Serie erneut und feierte mit einem 1:0-Erfolg und einem 2:1-Sieg im entscheidenden dritten Spiel den Finaleinzug, wo der SV Nord München-Lerchenau als Favorit in die Partie ging. In der regulären Saison hatten die Münchner beide Spiele deutlich gewonnen (6:0; 5:0) und entschieden auch die erste Finalpartie klar mit 4:1 für sich. Doch die Steh-auf-Zocker aus Schwabhausen zeigten sich unbeeindruckt und verwandelten den Rückstand durch zwei knappe Erfolge (2:1; 3:1) in den kaum für möglich gehaltenen Finaltriumph.

    Die BFV eFootball League by Bayernwerk

    Insgesamt 36 Teams – aufgeteilt in die Bayernligen Nord und Süd – waren in der regulären BFV-eFootball-Saison an den Start gegangen, die acht besten eFootball-Teams Bayerns kämpften jetzt beim ‚Grand Final‘ um den Titel. Gespielt wurde im ‚Best-Of-Three‘-Modus. Das Grand Final wurde vom BFV live auf Facebook und Twitch gestreamt.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.