Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 15. Juni 2022

     

    Daniel Adamczyk unter Vertrag genommen


    Von:  Stephan R.T.

    Torhüter Daniel Adamczyk wechselt von der zweiten Mannschaft von Bundesligist 1. FC Köln zum VfL Osnabrück. Der 19-Jährige vervollständigt damit das Torhüterteam um Philipp Kühn und Laurenz Beckemeyer.

    „Daniel Adamczyk ist ein hochveranlagter Torwart mit einer sehr ausgeprägten Mentalität und Einstellung. Er erfüllt unser Anforderungsprofil für die offene Torwartposition. Gemeinsam mit Philipp Kühn und Laurenz Beckemeyer soll er nicht nur die Trainingsqualität hochhalten, sondern auch den internen Konkurrenzkampf beleben“, sagt VfL-Sportdirektor Amir Shapourzadeh, der bei der Auswahl potenzieller Torwartkandidaten vom neuen VfL-Torwarttrainer Marcel Höttecke unterstützt und beraten wurde.

    Daniel Adamczyk hat sämtliche Nachwuchsmannschaften des Leistungszentrums des 1. FC Köln durchlaufen und verfügt entsprechend über eine umfangreiche Ausbildung. Zusätzlich durfte er bereits DFB-Luft in verschiedenen Junioren-Nationalmannschaften schnuppern. Neben seiner sportlichen Qualifikation erfüllt der gebürtige Kölner auch die Kriterien der U23-Regel, wodurch alle Teams der dritten Liga verpflichtet sind, mindestens vier Spieler im Spieltagskader aufzuführen, die für eine DFB-Auswahlmannschaft spielberechtigt und während des gesamten Spieljahres vom 1. Juli bis zum 30. Juni nicht älter als 23 Jahre sind.

    Daniel Adamczyk zu seinem Wechsel, nachdem er am Montag zunächst den obligatorischen Medizincheck erfolgreich absolvierte und im Anschluss den entsprechenden Vertrag unterzeichnete: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung beim VfL Osnabrück, die dritte Liga und generell auf meine erste Station außerhalb Kölns. Viele Torhüter haben sich beim VfL sehr gut entwickelt, so auch Marvin Schwäbe, die aktuelle Nummer 1 des FC.“

    Erstmals auf seine neuen Teamkollegen treffen wird Daniel Adamczyk beim offiziellen Trainingsauftakt am 20. Juni.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.