Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 15. Juni 2017

     

    Daniel Barth wechselt von der FSV Budissa Bautzen


    Von:  Stephan R.T.

    Stürmer Daniel Barth wechselt mit Beginn der neuen Saison von der FSV Budissa Bautzen zum ZFC Meuselwitz. Der 1,83 Meter große und 23 Jahre alte Stürmer stammt aus Langenorla bei Pößneck. Er galt als eines der größten Offensivtalente beim FC Carl Zeiss Jena und wechselte 2013 zu Rasenballsport Lepizig II, von da aus 2016 nach Bautzen. „Ich kenne Daniel aus seiner Zeit in Jena und auch bei Rasenballsport Leipzig II. Die Leistungen der letzten Saison sind eigentlich unerklärlich und ich bin fest überzeugt, dass er bei uns seinen Weg geht“, so ZFC-Cheftrainer Heiko Weber. Der Vertrag läuft bis Sommer 2018.

    Cottbusser Eigengewächs wechselt an die Schnauder

    Innenverteidiger Erich Jeschke hat einen Einjahresvertrag beim ZFC Meuselwitz unterschrieben. In Lübben geboren, wechselte er 2010 mit 13 Jahren zu Energie Cottbus und durchlief dort die weiteren Nachwuchsmannschaften. In der letzten Saison erhielt er in seinem ersten Jahr im Männerbereich einen Vertrag für das Cottbusser Regionalligateam, fand sich aber wegen der Konkurrenz häufig auf der Ersatzbank wieder. „Heiko Weber freut sich über den Neuzugang: „Erich ist groß, kräftig und schnell. Er war Stammspieler in der Junioren-Bundesliga und ist nach Cottbusser Schule top ausgebildet. Auch, wenn er etwas Zeit brauchen sollte, er wird uns weiterhelfen und ist sehr jung. Erich Jeschke ist 20 Jahre alt und 1,84 Meter groß.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.