Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 23. Juni 2017

     

    Daniel Gordon verlässt den Hardtwald – Der 32-Jährige kehrt zurück zum Karlsruher SC


    Von:  Stephan R.T.

    Nach einem Jahr gehen der SV Sandhausen und Innenverteidiger Daniel Gordon wieder getrennte Wege. Der Jamaikaner kehrt zu seinem ehemaligen Verein, dem Karlsruher SC, zurück. Gordon war vor der letzten Saison vom Wildpark an den Hardtwald gewechselt.

    „Mit dem Wechsel entsprechen wir dem Wunsch des Spielers. Daniel wünschen wir für seine private wie sportliche Zukunft alles Gute“, so Geschäftsführer Otmar Schork

    Gordon kommt auf insgesamt 26 Pflichtspiele für den SVS, erzielte dabei ein Tor und gab zwei Vorlagen. Mit 70 Prozent gewonnener Zweikämpfe gehörte der 1,94 Meter große gebürtige Dortmunder zu den besten Innenverteidigern der abgelaufenen Zweitligasaison.

    Fußball & Streetfood Weekend 2017 – SVS testet gegen Werkself

    Am 22. und 23. Juli wird es beim SV Sandhausen sportlich UND kulinarisch! Das Fußball & Streetfood Weekend feiert im BWT-Stadion am Hardtwald Premiere. Das Highlight: Ein Testspiel gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen.

    An beiden Tagen warten im und um das Stadion leckeres Streetfood, Musik, Bars und beste Stimmung, begleitet von einem tollen Rahmenprogramm. Am Samstag steigt der große Fan- und Familientag des SV-Sandhausen und als Höhepunkt findet am Sonntag ein Testspiel gegen den Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen statt.

    Die Werkself ist zu ersten Mal zu Gast am Hardtwald. Der Kontakt entstand zwischen SVS-Geschäftsführer Otmar Schork und dem in Heidelberg aufgewachsenen Bayer-Manager Jonas Boldt. „Leverkusen fährt im Juli ins Trainingslager nach Zell am See in Österreich. Auf dem Weg dorthin machen sie bei uns Halt und bestreiten gegen uns ein Testspiel im BWT-Stadion am Hardtwald. Wir freuen uns sehr, solch einen namenhaften Bundesligisten bei uns in Sandhausen begrüßen zu dürfen“, so Schork.

    Die Leverkusener belegten in der abgelaufenen Bundesligasaison den zwölften Tabellenplatz. Vor genau zwei Wochen stellte die Werkself den in Mannheim geborenen Heiko Herrlich als neuen Cheftrainer vor. Mit Erik Zenga, Leart Paqarada und Richard Sukuta-Pasu treffen gleich drei SVS-Akteure auf ihren alten Jugendverein. Alle drei lernten das Fußballspielen in Leverkusen.

    Anpfiff am Sonntag, dem 23. Juli, ist um 14.30 Uhr.

    Profis hautnah und Spaß auf dem Rasen sind garantiert!

    Die Öffnungszeiten des Streetfood Festivals
    Samstag 22. Juli 2017 / 11 bis 22 Uhr
    Sonntag 23. Juli 2017 / 11 bis 18 Uhr

    SVS Media Day am 29. Juni

    Der SV Sandhausen lädt alle Medienvertreter und Fotographen am Donnerstag, den 29. Juni 2017 zum Media Day ins BWT-Stadion am Hardtwald ein. Beginn wird um 12:00 Uhr mit dem offiziellen Mannschaftsfoto sein, anschließend besteht die Möglichkeit Gruppenfotos und Einzelportraits aufzunehmen. Einen genauen Ablauf werden wir im Vorfeld des Media Day bekannt geben.

    Zudem stellt der SVS an diesem Tag offiziell die neue Trikot-Kollektion des Ausrüsters Puma mit den Werbepartnern Verivox (Brustwerbung) und BWT (Ärmel-Badge) vor.

    Markus Beer

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.