Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 24. Januar 2018

     

    Daniel Hammel verpflichtet – Der Stürmer soll in der Rückrunde den verletzten Jesse Weißenfels ersetzen


    Von:  Stephan R.T.

    Ab sofort wird Daniel Hammel (25) die Mannschaft von Stuttgarter Kickers-Cheftrainer Paco Vaz verstärken. Der 25-jährige Stürmer soll den lange verletzten Jesse Weißenfels ersetzen und ist bereits zum Team ins Trainingslager am Kaiserstuhl gereist. Hammel, der in Hachenburg geboren wurde, spielte zuletzt bei Alemannia Aachen. Bis zu seinem Wechsel nach Aachen im Sommer 2016 spielte der 1,91 Meter große Rheinland-Pfälzer beim SV Eintracht Trier und beim 1. FC Kaiserslautern II. Bei beiden Vereinen war er treffsicher und erzielte insgesamt 21 Tore. Der jetzige Wechsel zu den Blauen ist auch aufgrund des Konsolidierungskurses in Aachen für die Stuttgarter Kickers realisierbar geworden.

    „Nachdem nun doch längerfristigen Ausfall von Jesse Weißenfels, sind wir sehr froh, dass wir mit Daniel Hammel so kurzfristig einen Spieler verpflichten konnten, welcher in der Regionalliga Südwest schon sehr erfolgreich gespielt hat. Die Situation in Aachen ermöglichte uns einen Wechsel, der für uns auch finanziell vernünftig darstellbar ist“, äußert sich der Sportliche Leiter der Kickers, Martin Braun, über den Transfer.

    Auch Kickers-Cheftrainer Paco Vaz freut sich über den Neuzugang: „Ich bin in der aktuellen Situation sehr froh, dass der Transfer mit Daniel nun so schnell geklappt hat. Mit seiner Erfahrung, körperlichen Präsenz und Zielstrebigkeit im Torabschluss wird er uns helfen können. Optimal ist natürlich, dass er mit im Trainingslager dabei ist.“

    „Ich bedanke mich bei den Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers für das Vertrauen in meine Person. Ich freue mich auf die Herausforderung bei diesem Traditionsverein und hoffe, dass wir unsere gesteckten Ziele gemeinsam erreichen werden“, so Daniel Hammel nach Vertragsunterzeichnung.

    Der Stürmer hat die Medizinchecks bereits absolviert und seinen Vertrag heute am späten Nachmittag unterzeichnet.

    Pia-Mareike Riedel

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.