Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Magdeburg, 25. Januar 2023

     

    Daniel Heber von Rot-Weiss Essen verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    Der 1. FC Magdeburg hat Daniel Heber verpflichtet. Der 28-jährige Innenverteidiger kommt vom Drittligisten Rot-Weiss Essen und wird beim FCM künftig die Rückennummer 15 tragen. Daniel Heber, der am 4. Juli 1994 in Neuss geboren wurde, spielte in der Jugend für die SVG Neuss-Weissenberg, Rot-Weiss Essen und den VfL Bochum.

    Seine ersten Schritte im Männerbereich machte der 1,82 Meter große Defensivspieler in der Saison 2013/14 beim VFL Bochum II, für den er in der Regionalliga West insgesamt 26 Partien (zwei Vorlagen) absolvierte.

    Danach war Heber wegen einer Verletzung zunächst ohne Verein, bevor er 2015 zu Rot-Weiß Oberhausen wechselte und sich über die zweite Mannschaft im ersten Team festspielte. Bis 2018 stand er in 54 Regionalligaspielen (ein Tor, sieben Vorlagen) auf dem Platz.

    2018 folgte schließlich der Wechsel zu Rot-Weiß Essen. Dort arbeitete Heber in der Saison 2019/20 bereits mit FCM-Cheftrainer Christian Titz zusammen.

    In viereinhalb Jahren beim Traditionsverein standen 17 Drittligaspiele (zwei Vorlagen), 122 Regionalligaspiele (zwölf Tore, acht Vorlagen) und vier Spiele (eine Vorlage) im DFB-Pokal zu Buche. Jetzt folgte der Wechsel zum FCM.

    Otmar Schork, Geschäftsführer Sport des 1. FC Magdeburg: „An Daniel Heber hatten wir bereits im Sommer 2021 Interesse und haben seinen Werdegang weiterhin verfolgt. Aufgrund unserer seit längerem anhaltenden Verletztenmisere mussten wir handeln und haben mit Daniel einen Spieler verpflichtet, der uns im Defensivbereich auf mehreren Positionen weiterhelfen kann.“

    Christian Titz, Cheftrainer des 1. FC Magdeburg: „Ich kenne Daniel aus unserer gemeinsamen Zeit bei Rot-Weiss Essen. Er ist ein schneller, zweikampfstarker Spieler, der in der Abwehrreihe auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist.“

    FCM

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.