Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Westen | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • DJK Germania Gladbeck 1923, 04. Februar 2008

     

    Daniel Samorey ist Gladbecks neuer Torhüter


    Von:  thom.as

    Germania Gladbeck hat mit Daniel Samorey einen neuen Torhüter verpflichtet. Damit reagierte man auf den Zwischenfall mit dem bisherigen Keeper Hikmet Öztürk, der im Training vor knapp zwei Wochen den Coach ‚Zole’ Jankovic verbal attackiert hatte (die-fans.de berichtete).

    Der gebürtige Weimarer Samorey spielte zuletzt in der zweiten französischen Liga bei FC Wil. Außerdem stand er einst bei Rot-Weiß Erfurt II zwischen den Pfosten. Dem Onlineportal ‚reviersport.de’ sagte der 23-jährige: „Ich möchte dem Verein helfen, die NRW-Liga zu erreichen“.

    Der bisherige Torhüter Öztürk war bei Jankovic in Ungnade gefallen, als er sich während eines Training vorzeitig in die Kabine verabschiedet hatte. Grund dafür war der Umstand, dass kein gezieltes Torwarttraining mehr stattfand. Da der Ersatztorhüter Marco Glenz den Verein in der Winterpause verlassen hatte und auch der Torwart-Trainer schon vor längerer Zeit nicht mehr bei der Germania tätig war, hatte Öztürk niemanden, mit dem er ein gezieltes Training durchführen konnte. Daraufhin beschwerte er sich lautstark bei Jankovic, der ihm die Worte nachwarf: „Du kannst Dir Deine Papiere abholen.“ Der 25-jährige Torwart wurde seit diesem Vorfall nicht mehr berücksichtigt.

    Samorey hingegen wurde nun eine „professionelle Arbeit zugesichert“. Um das zu verwirklichen engagierte der Verein auch einen neuen Torwart-Trainer mit Ralf Brand. Man kann es durchaus als Ironie bezeichnen, dass Samorey nun das bekommt, was Öztürk eigentlich wollte – ein Training, das auf die Anforderungen seiner Position abgestimmt ist.

    Neben dem neuen Keeper wurde auch der Defensiv-Allrounder Kevin Puneßen verpflichtet. Er kommt vom Tabellenletzten der Verbandsliga Westfalen II an den ‚Krusenkamp’. Beide Neuzugänge unterschrieben einen Vertrag bei dem Oberligisten bis zum Saisonende.

    Geschrieben von:  thom.as

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.