Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BFV, 22. März 2019

     
    Das AOK-Dreamteam wird gesucht

    Im Rahmen des AOK-Pokalwettbewerbs der D-, C- und B-Juniorinnen suchen der Berliner Fußball-Verband (BFV) und sein Gesundheitspartner, die AOK Nordost, das AOK-Dreamteam. Dieses Dreamteam setzt sich aus insgesamt zwölf Spielerinnen zusammen, die das Halbfinale im AOK-Pokal der Juniorinnen erreicht haben.

    Während der Halbfinals am 27. und 28. März 2019 sind die Trainerinnen und Trainer der zwölf antretenden Mannschaften dazu aufgerufen, jeweils eine Spielerin des gegnerischen Teams für das AOK-Dreamteam zu nominieren. Die zwölf Nominierten bilden gemeinsam das AOK-Dreamteam und werden im Rahmen der Jugend-Meisterehrung des Berliner Fußball-Verbandes am 19. Juni 2019 geehrt.

    „Mit der Berufung in das AOK-Dreamteam sollen Mädels ausgezeichnet werden, die sich in den Halbfinalspielen besonders hervortun – durch einen besonderen Einsatz für ihr Team oder durch ihr fußballerisches Können. Das soll für alle Spielerinnen ein extra Motivationsschub sein, ihr Bestes zu geben. Der ‚Dreamteam-Spirit‘ soll sie auch animieren, langfristig am Ball zu bleiben“, sagt Matthias Auth, Leiter des Bereichs Sport und Gesundheit der AOK Nordost.

    Christine Lehmann, stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball, ergänzt: „Unsere fußballspielenden Mädchen betreiben ihren Sport mit dem gleichen Enthusiasmus und Aufwand, wie unsere männlichen Sportler. Wir freuen uns, dass unser Partner, die AOK-Nordost, dieses Engagement sieht und mit dieser Aktion würdigt. Wir sind uns sicher, dass die Fußballerinnen in den Halbfinalspielen ihr ganzes Können zeigen und die hoffentlich zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer spannende Spiele sehen werden.“

    Folgende Mannschaften bestreiten die Halbfinals

    D-Juniorinnen (Spieltermin: 27. März 2019)
    Türkiyemspor Berlin vs. 1. FC Union Berlin
    Borussia Pankow vs. FC Hertha 03 Zehlendorf

    C-Juniorinnen (Spieltermin: 27. und 28. März 2019)
    FFC Berlin 2004 vs. SV Blau Weiß Berolina Mitte
    1. FC Union Berlin vs. Borussia Pankow

    B-Juniorinnen (Spieltermin: 27. März und 9. Mai 2019)
    SV Blau Weiß Berolina Mitte vs. SV Adler Berlin
    SV Blau-Weiss Hohen Neuendorf vs. Berliner TSC

    Vera Krings

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.