Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • FSV Budissa Bautzen, 20. April 2019

     
    Das Ergebnis spricht Bände – 0:4 gegen den FSV Optik Rathenow verloren

    Budissa-Trainer Petrik Sander entschuldigte sich nach dem Spiel für die Leistung seiner Mannschaft. Zuvor hatte die FSV Budissa Bautzen im Abstiegskampf gegen den Tabellenletzten FSV Optik Rathenow mit 0:4 verloren. Und mit dem 0:4 waren die Budissen noch gut bedient. Bedanken können sich die Spreestädter bei Schlussmann Christopher Schulz, der mit seinen Paraden gerade in Halbzeit zwei eine höhere Niederlage verhinderte.

    In einer mittelmäßigen Partie gingen die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff durch Özcin in Führung. Nach einem Freistoß steht der am langen Pfosten vollkommen frei und köpft an Schulz vorbei zur Führung ein.

    In der zweiten Spielhälfte dezimierten sich die Budissen selbst, denn der mit gelb vorbelastete Pavel Patka foult im gegnerischen Strafraum einen Gegenspieler und wird mit der gelb-roten Karte vorzeitig zum Duschen geschickt. Danach spielten eigentlich nur noch die Gäste und konterten die Budissa dabei regelrecht aus. Erst umkurvt Leroy nach einem langen Pass in den Strafraum noch Budissa-Hüter Schulz, um dann auf 0:2 zu erhöhen. Kurze Zeit später war Leroy der Vorlagengeber für den am Fünfmeterraum freistehenden Turan, der nun keine Mühe hat auf 0:3 zu erhöhen. Aber es kam noch dicker, denn nach einem erneuten Konter steht wieder Özcin im Strafraum frei und erzielt den 0:4 Endstand.

    Schiedsrichter: Oliver Lossius (Bonn)
    Assistenten: Matthias Lämmchen, Marko Wartmann
    Gelbe Karten: Weiß, Patka, Krahl / Kapan, Top, Hellwig
    Gelb-Rot: Patka (52, FSV Budissa Bautzen)

    Zuschauer: 428
    Tore: 0:1 Özcin (44.), 0:2 Leroy (71.), 0:3 Turan(81.), 0:4 Özcin (86.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.