Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFV, 24. März 2017

     

    Das Finale um den 43. Drumbo Cup steht an


    Von:  Stephan R.T.

    Der Commerzbank Drumbo Cup ist Deutschlands größtes Hallenfußballturnier. 393 Berliner Mannschaften hatten sich für den 43. Drumbo Cup angemeldet. Er wird, wie im vergangenen Jahr, als Futsal-Turnier ausgetragen.

    Ein buntes Rahmenprogramm rundet den Turniertag ab. Neben den Maskottchen vom 1. FC Union Berlin und Hertha BSC wird auch Anna Gasper vor Ort sein. Die 20-jährige Nationalspielerin spielt derzeit für den 1. FFC Turbine Potsdam und wird den Schülerinnen und Schülern neben Autogrammen auch den einen oder anderen Tipp geben.

    Auszug aus dem Programm

    09.20 Uhr Begrüßung
    09.30 Uhr Vorrunde der Jungen
    11.00 Uhr Halbfinale der Mädchen
    11.40 Uhr Halbfinale der Jungen
    13.00 Uhr Interview mit Nationalspielerin Anna Gasper (1. FFC Turbine Potsdam)
    13.05 Uhr Finale der Mädchen
    13.25 Uhr Finale der Jungen
    13.45 Uhr Einlauf und Aufstellung der Mannschaften zur Siegerehrung
    13.50 Uhr Verleihung Fair-Play-Pokal durch die Deutsche Olympische Gesellschaft
    13.55 Uhr Übergabe Spendenscheck
    14.00 Uhr Siegerehrung

    282 Jungenmannschaften und 111 Mädchenmannschaften aus allen Bezirken der Stadt starteten in dieser Saison beim Drumbo Cup. In den Bezirksfinals setzten sich 24 Jungenmannschaften durch, aus denen in den Finalvorrunden am 30. und 31. März sechs Teams für das Finale ermittelt werden. Die Mädchen traten bezirksübergreifend gegeneinander an, aus den besten Acht wurden die vier Finalistinnen bereits am 20. März ermittelt.

    Die Commerzbank ist stolzer Organisator und Sponsor dieses traditionsreichen Turniers, welches auch von weiteren Partnern, wie dem Berliner Fußball-Verband, der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Wissenschaft, vielen Lehrerinnen und Lehrern sowie Nike und der Fußball-Woche unterstützt wird. Weit über 100.000 Schülerinnen und Schüler nahmen seit 1975 am Drumbo Cup teil, darunter echte Fußball-Größen wie Jerôme Boateng, Kevin-Prince Boateng, Pierre Littbarski, Thomas Häßler und Christian Ziege.

    Vera Krings

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.