Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • SV 1916 Sandhausen, 09. Dezember 2007

     

    Das Jahr 2007 mit einem Sieg beendet


    Von:  Stephan R.T.

    Der SV Sandhausen hat im letzten Heimspiel des Jahres 2007 den SV Wacker Burghausen vor 1.900 Zuschauern am Hardtwald mit 3:0 geschlagen. Bereits nach zwei Minuten wurde Teinerts Hereingabe zum Schuss, den Marjan Petkovic halten konnte. In der 24. Minute dann die erste Chance für den SVS. Tobias Leis spielte auf Volkan Altin, dieser lief frei auf den Burghausener Schlussmann Riemann zu, der allerdings dem SVS-Spieler den Ball vom Fuß nehmen konnte.

    Nur eine Minute später war es wieder Teinert der aus 16 Metern über das Tor schoss. 27 Minuten waren gespielt, als Galuschka für Burghausen aus elf Metern einen Drehschuss ansetzte, der allerdings genau auf Marjan Petkovic kam. Emmanuel Akwuegbu war es dann in der 33. Minute, der aus halbrechter Position zwanzig Meter vor dem Tor abzog und mit einem herrlichen Distanzschuss zum 1:0 einschoss. Nach 39 Minuten waren die Gäste nur noch zu zehnt, als Rosin nach absichtlichem Handspiel die gelb-rote Karte sah.

    Nach der Pause legte der SVS gleich kräftig los. Ein Freistoß aus halbrechter Position von Tim Bauer segelte an allen Spielern knapp neben das Tor. Nur drei Minuten später machte es der SVS besser, als Volkan Altin aus der Drehung am Elfmeterpunkt abzog und der Ball zum 2:0 im Netz landete. Schultz prüfte Petkovic zwei Minuten später mit einem Freistoß aus zwanzig Metern. In der 65. Minute fiel dann die Entscheidung im Hardtwaldstadion. Christian Fickert spielte Velimir Grgic frei, der das Spielgerät eiskalt im Burghausener Tor zum 3:0 unterbringen konnte.

    69 Minuten waren gespielt als ein Teinert Kopfball knapp neben das Sandhäuser Tor flog. Emmanuel Akwuegbu hatte in der 72. Minute eine weitere Chance, als er eine Hereingabe von Veli Grgic per Direktabnahme auf das Tor zog – jedoch stand der Burghausener Schlussmann richtig. Eine Minute später versemmelte Galuschka die Riesenchance, als er das leere Tor im liegen nicht traf. Zehn Minuten vor dem Ende war es wiederum Teinert, dessen Schuss aus zehn Metern am Tor vorbei ging. Die letzte Chance des Spiels hatte Christian Fickert, der nach einer Leis Ecke, aus 18 Metern auf das Tor schoss, allerdings knapp darüber.

    Der SVS siegte verdient mit 3:0 gegen Burghausen und steht damit zumindest bis Sonntag auf Platz eins der Tabelle. Der Abstand zum ersten Nichtaufstiegsplatz zur zweiten Bundesliga beträgt bereits sechs Punkte, der Abstand zum elften Platz sogar 14 Punkte. Das erste Spiel der Rückrunde findet am ersten März Wochenende in Aalen statt. Der genaue Termin wird im Januar festgesetzt. Erste Veranstaltung 2008 ist der Sparkassen Cup am 12./13. Januar 2008.

    Nach der Partie gab der SVS zwei Neuzugänge bekannt. Im Winter kommt Roberto Pinto von den Grashoppers Zürich für die rechte Außenbahn. Im Sommer 2008 kommt Jürgen Schmid (Stürmer) von Jahn Regensburg.

    SV Sandhausen: Petkovic- Waldecker, Stark, Göttlicher, Fickert – Kolb, Altin (79. Englert) – Leis, Bauer – Grgic, Akwuegbu

    SV Wacker Burghausen: Riemann – Lastovka (73. Jovanovic), Palionis (58. Kurz), Matiasovits, Satilmis – Hertl, Rosin – Galuschka, Schultz, Schmidt (58.Kudic) - Teinert

    Schiedsrichter: Dr.Drees
    Gelbe Karten: Bauer, Akwuegbu - Lastovka, Hertl
    Gelb-Rot: Rosin (39./SVW/absichtliches Handspiel)

    Zuschauer: 1.900
    Tore: 1:0 Akwuegbu (33.), 2:0 Altin (54.), 3:0 Grgic (65.)

    Ingrid Gebert

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.