Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • ZFC Meuselwitz, 13. Oktober 2021

     

    David Bergner wird neuer Cheftrainer


    Von:  Stephan R.T.

    Der Leipziger David Bergner wird als Cheftrainer Nachfolger von Holm Pinder beim ZFC Meuselwitz. Er erhält einen Vertrag bis zum Saisonende, der sich bei Klassenerhalt um ein Jahr bis 2023 verlängert.

    Der in Berlin geborene Bergner ist 47 Jahre alt, lebt seit 22 Jahren in Leipzig, ist verheiratet und Vater eines fast erwachsenen Sohnes. Zuletzt war der 47-jährige Fußballlehrer Co-Trainer der Nationalmannschaft Litauens.

    Trainerstationen davor waren unter anderem das Nachwuchsleistungszentrum von der SG Dynamo Dresden und Rasenballsport Leipzig sowie als Cheftrainer des FC Rot-Weiß Erfurt und des Chemnitzer FC. Als Spieler im Männerbereich war er insgesamt sieben Jahre für den 1. FC Union Berlin aktiv (mehr als 200 Spiele). Darüber hinaus für den FC Sachsen Leipzig, den Halleschen FC und den 1. FC Nürnberg. Am Samstag beim FC Energie Cottbus wird er das Team erstmals betreuen.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.