Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Festschrift – 25 Jahre Tornados Rapid
352 Seiten voller Leidenschaft über die Fanszene des SK Rapid Wien.
  • VfL Osnabrück, 20. Juni 2018

     

    David Blacha verpflichtet – Mittelfeldspieler kommt vom SV Wehen Wiesbaden


    Von:  Stephan R.T.

    Ab der Spielzeit 2018/19 wird David Blacha das Trikot des Fußball-Drittligisten VfL Osnabrück tragen. Die Lila-Weißen verpflichten den flexiblen Mittelfeldspieler ablösefrei vom SV Wehen Wiesbaden. Unterdessen wird Youngster Jannik Tepe den VfL verlassen, um sich neben dem Fußball auf sein angestrebtes Studium fokussieren zu können.

    David Blacha hat am Dienstagmittag erfolgreich den Medizincheck in Osnabrück absolviert und im Anschluss einen Zwei-Jahres-Vertrag mit Gültigkeit bis zum 30. Juni 2020 beim VfL Osnabrück unterzeichnet. „David Blacha ist ein gestandener Drittligaspieler, der uns insbesondere aufgrund seiner außerordentlichen Variabilität weiterhelfen wird. Er kann in der Offensive jede Position besetzen und auch als Verbindungsspieler im zentralen Mittelfeld agieren. Zudem bringt er neben seiner Erfahrung in der dritten Liga und der zweiten Bundesliga auch Führungsqualität mit in unsere neu formierte Mannschaft“, sagt VfL-Sportdirektor Benjamin Schmedes zur Verpflichtung Blachas, der in der vergangenen Spielzeit das Kapitänsamt beim SV Wehen Wiesebaden bekleidete.

    Der 27-Jährige, der im Nachwuchsleistungszentrum von Borussia Dortmund ausgebildet wurde, absolvierte bisher 19 Zweitligaspiele und 220 Partien in der dritten Liga. In denen gelangen ihm 25 Tore und 15 Assists.

    David Blacha, der unter anderem beim SV Sandhausen, Rot-Weiß Ahlen und dem F.C. Hansa Rostock unter Vertrag stand, zu seinem Wechsel an die Bremer Brücke: „Nach vier Jahren beim SV Wehen Wiesbaden freue ich mich nun auf eine neue Herausforderung. Nach den Gesprächen mit Benjamin Schmedes und Daniel Thioune musste ich nicht mehr lange überlegen und habe mich ganz bewusst für den VfL Osnabrück entschieden. Nun bin ich gespannt, meine neuen Mannschaftskollegen kennenzulernen und hoffe, dass wir schnell als Team zusammenwachsen, um eine möglichst erfolgreiche Runde zu spielen.“

    Tepe verlässt den VfL Osnabrück

    Getrennte Wege gehen zukünftig Jannik Tepe und der VfL Osnabrück. Der 19-Jährige, der in der abgelaufenen Spielzeit bei zwei Einsätzen Drittligaluft schnuppern durfte, hat sich gegen das Vertragsangebot der Lila-Weißen entschieden und sucht eine neue Herausforderung an einem Standort, der ihm parallel ein Universitäts-Studium im Bereich Maschinenbau ermöglicht.

    „Wir hätten Jannik Tepe gerne gehalten und ihn weiterentwickelt. Er möchte unbedingt ein universitäres Maschinenbau-Studium beginnen, das ist in Osnabrück leider nicht möglich. Insofern akzeptieren wir seine Entscheidung, die keine gegen den VfL, sondern für eine parallele berufliche Ausbildung ist. Wir werden ihn bei der Suche nach einem neuen Verein im Rahmen unserer Möglichkeiten maximal unterstützen, selbstverständlich engen Kontakt halten und seine Entwicklung weiter beobachten“, erklärt Schmedes. Der VfL Osnabrück wünscht Jannik Tepe für seine Zukunft alles Gute und bedankt sich für den jahrelangen Einsatz im VfL-Trikot.

    Sebastian Rüther

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.