Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • ZFC Meuselwitz, 30. September 2020

     

    Defensive mit zwei neuen Spielern verstärkt


    Von:  Stephan R.T.

    In Reaktion auf die zuletzt wenig erfreuliche Gegentorquote ist Regionalligist ZFC Meuselwitz nochmals auf dem Transfermarkt aktiv geworden und hat zwei ausgebildete Innenverteidiger verpflichtet.

    Vom FC Carl Zeiss Jena wechselt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2021 Felix Müller an die Schnauder zurück, wo noch heute sein Porträt die Großflächenwerbungen an den Ortseingängen ziert. Von seinen 90 Regionalligaspielen absolvierte der jetzt 23-Jährige insgesamt 50 bereits für den ZFC, bevor er in den letzten zwei Spielzeiten in Nordhausen und zuletzt beim FC Carl Zeiss Jena unter Vertrag stand. Neben den reinen Verteidigerpositionen kann Felix auch im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden.

    Ausgebildet beim 1. FC Köln und zuletzt bei Austria Lustenau (2. Liga Österreich) und SC Fortuna Köln aktiv, wechselt Firat Tuncer zum ZFC. Der 25 Jahre alte und 1,86 Meter große Innenverteidiger war seit Juli ohne Vertrag und freut sich auf die Aufgabe: „Ich war bereits im Juli einmal in Meuselwitz und bin begeistert von der Sportanlage und den Trainingsmöglichkeiten. Ich freue mich nun auf die neue Aufgabe.“ Firat Tuncer, ausgesprochen [Tunscher], gilt als erfahrener Innenverteidiger. Er absolvierte in den letzten Jahren 56 Spiele in der zweiten Bundesliga in Österreich und weitere 84 für Fortuna und den 1. FC Köln in der Regionalliga West. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2022.

    Beide Spieler sind ab sofort für den ZFC Meuselwitz spielberechtigt.

    Birgit Seurich

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.