Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Die Tuchebander, 16. Juli 2008

    Dem Fritz-Soccer-Team mit 2:4 unterlegen


    Von:  El Train

    Nach fast einjähriger Vorbereitung war es nun am 5. Juli soweit. Das Fritz-Soccer-Team machte sich auf den Weg von Potsdam nach Alt Tucheband um gegen den dortigen Verein ‚Die Tuchebander’ ein Testspiel zu bestreiten. Anlass der Begegnung war in erster Linie die Feier zum Aufstieg der Tuchebander von der ersten Kreisklasse in die Kreisliga Märkisch Oderland.

    An einem sonnigen Tag ging es für die von Stefan Clausnitzer/Marek Wittsack betreuten Tuchebander schon im Vorfeld des Spiels gegen die Fritzen heiß her. Grund hierfür war ein Kräftemessen um 13 Uhr mit einer Oldstar-Mannschaft, welches mit 2:1 gewonnen werden konnte.

    Pünktlich um 15 Uhr traten dann die Mannen um den Coach M.C. Lücke aufs Feld. Die Partie begann so, wie man sich es als Fan, der es mit den Tuchebander gehalten hat, nur wünschen konnte. Tucheband rannte auf das Tor der Mannen aus Potsdam an. Ein ums andere mal wurden klarste Chancen vergeben und es kam, wie es kommen musste, das Fritz-Team ging nach einem Konter mit 0:1 in der 14. Minute in Führung. Nach dem Treffer ließen die Tuchebander sich nicht beirren und es lief wiederum eine Angriffswelle auf das Gehäuse der Fritzen, ohne jedoch das Runde in das Eckige zu versenken. Kurz vor dem Pausenpfiff kam es dann noch schlimmer. Die Soccer aus Potsdam versenkten ihren zweiten Konter zum 0:2-Halbzeitstand.

    Nach der Pause setzten die Tuchebander alles auf eine Karte und verkürzten kurz nach Wiederanpfiff auf 1:2. Postum setzte es aber den dritten Gegentreffer abermals nach einem klassischem Konter zum 1:3. Als auf Seiten der Tuchebander mehrfach durchgewechselt wurde und der neue Rhythmus gefunden war, konnte man abermals den Abstand verkürzen und zum 2:3 einlochen. Der Fußballgott war aber an diesem Tag kein Tuchebander, denn als die Mannen von M.C. Lücke kurz vor Schluss ihren vierten Treffer erzielten, war das Match zu Gunsten der Soccer von Fritz gelaufen.

    Fazit: In einem guten Spiel vor 110 Zuschauern geht der Sieg für die Fritzen in Ordnung, Tucheband verstand es nicht seine vielen Chancen in Tore umzuwandeln und der Gegner spielte einfach super effektiv.

    Die Tuchebander: Oli Wolter, Ralph Anders, Kevin Engel, Fabian Kowalzik, Kevin Wagner, Daniel Barth, Steffen Herrmann, Malte Schenk, Franko Schulz, Carsten Schiefelbein, Christian Hofmann (1), Mario Pawlowitz, Marcus Wagner (1), Marco Schulz, Thomas Schiefelbein, Marek Wittsack

    Fritz-Soccer-Team: Fabian Ritter, Steve Kayser, Gareth Catchpole, Alex Scharsig, Philipp Müller, Toni Vesper, Stefan Scharsig (1), Andreas Böhme, Dennis Hein (1), Falko Enke (1), Stephan Michme, Diego Sanchez, Wagner Love (1)

    Geschrieben von:  El Train

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.