Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler FuĂźball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • BFC Dynamo, 04. Januar 2008

    Dennis Kutriebs RĂĽck- und Ausblick auf die Saison 2007/08


    Von:  Anne80

    Die Qualifikation für die neue Regionalliga ist wichtigstes Ziel der Rückrunde für den BFC Dynamo. Im Aufstieg sieht Dennis Kutrieb nicht nur eine sportliche Verbesserung sondern vor allem auch die Chance, auf eine erhöhte Popularität und einen positiven Imagegewinn für den Verein. Im Folgenden stand uns der 28-jährige Offensivspieler für einige Fragen zur Verfügung.

    Herr Kutrieb, sind die Gerüchte über eine Anfrage vom Ligakonkurrenten Tennis Borussia wahr und wenn ja, gab es schon Verhandlungsgespräche?

    Nein, gar nicht. Es gab eine Anfrage, das ist richtig, aber es gab keine Verhandlung. Ich habe ja einen Vertrag und stehe mit dem BFC vor Tennis Borussia und sehe deswegen auch keinen Grund, dorthin zu wechseln.

    Können Sie vielleicht eine kurze Aussage zur Hinrunde machen? Sind Sie zufrieden?

    Der Verein, die Mannschaft, der Trainer an sich sind zufrieden. Wenn uns vor der Saison jemand gesagt hätte, wir sind in der Winterpause auf dem dritten Platz und haben, ich glaube, zwei Punkte Vorsprung vor dem Vierten und sind noch vor dem Fünften, der ja keine Qualifikation mehr bedeuten würde, dann hätten wir das alle so unterschrieben.

    Ich persönlich bin nicht ganz zufrieden. Ich hätte gerne vier Punkte mehr und zwar zwei aus dem Rostock-Spiel und zwei aus dem Rathenow-Spiel, weil wir da die Möglichkeiten hatten zu gewinnen. Deswegen bin ich nicht zu hundert Prozent zufrieden, aber als Mannschaft haben wir unser Ziel erreicht. Der Trainer ist zufrieden, der Verein an sich ist auch zufrieden. Ich hätte mir die vier Punkte mehr gewünscht, weil wir das Spiel gegen Rathenow eigentlich schon gewonnen hatten. Das Spiel gegen Rostock hätten wir auch gewonnen, wenn wir das 2:0 gemacht hätten, anstatt das 1:1 zu kassieren, die Chancen waren da.

    Wo sollte Ihrer Meinung nach bei Verbesserungen angesetzt werden?

    Das ist schwierig. Wir haben ja eigentlich eine gute Serie gespielt. Verbesserungen gibt es immer, das ist klar. Wir mĂĽssten es schaffen, noch kompakter zu stehen und wir mĂĽssten es schaffen, unsere Chancen, die wir haben, auszunutzen. Wie gesagt, gegen Rostock und Rathenow war es ganz extrem. Wenn wir da unsere Chancen nutzen, dann gehen wir auch als Sieger vom Platz. Gerade weil ich Offensivspieler bin und auch ein offensiv denkender Spieler, versuche ich da bei mir anzusetzen und sage deswegen die Chancen, die wir einleiten, die mĂĽssen einfach besser ausgenutzt werden.

    In Bezug auf die Zukunft: Haben Sie für die Rückrunde bestimmte, vielleicht auch persönliche Ziele? Gibt es eventuell für die Saison 2008/2009 schon Pläne oder Veränderungen?

    Großartige Veränderungen wird es jetzt in der Rückrunde nicht geben. Von mir persönlich gar keine. Ich mache alles so weiter, wie ich es bisher gemacht habe. Was den Verein betrifft: meine letzte Auskunft ist, dass wir als Mannschaft sicher noch Verstärkung bekommen werden (Anm.d.Red.: mittlerweile wurde die Verpflichtung von Serkan Birtane und Benjamin Griesert bekanntgegeben.). Dementsprechend werden wir uns dann zusammen vorbereiten. Dann wollen wir natürlich auf jeden Fall aufsteigen und die Qualifikation in die neue Regionalliga schaffen.

    Eigentlich ist es ja die gleiche Liga wie vorher, es ist sozusagen nur ein Nichtabstieg. Wir wollen in die neue Regionalliga, weil es einfach für den Verein interessanter ist. In der Oberliga haben wir - würde ich so sagen - das größte Potential was die Fans und das Umfeld betrifft und auch was die Bedingungen betrifft. Wir haben hervorragende Bedingungen und dementsprechend müssen wir auch zu sehen, dass wir aus der Oberliga rauskommen.

    Wenn wir in der neuen Regionalliga spielen sollten, dann haben wir auch schon wieder in paar andere Gegner, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer. Das heiĂźt im Jahr darauf ist das Ziel, wenn wir es schaffen sollten, uns dort in der Liga zu etablieren. So dass der Name BFC Dynamo, der auch noch deutschlandweit existiert, wieder erwacht und dementsprechend auch positive Schlagzeilen machen kann.

    Dann wĂĽnsche ich viel GlĂĽck in der RĂĽckrunde und vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben.

    Alle klar. Danke!

    Geschrieben von:  Anne80

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.