Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 06. Oktober 2018

     

    Der 1. FC Lokomotive Leipzig dampft mit Punkten ab


    Von:  Stephan R.T.

    Eine 0?-Heimniederlage musste die FSV Budissa Bautzen am heutigen Nachmittag gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig hinnehmen. Die Gäste aus Leipzig spielten dabei die taktisch optimalere Partie und stellten sich besser auf die Spielweise des Gegners ein.

    Beide Teams spielten von Anbeginn aus einer sicheren Abwehr heraus, so dass es sehr wenig nennenswerte Torchancen im Spiel gab. Auf Seiten der Budissen ging ein Kopfball von Kevin Bönisch knapp am Tor vorbei. Für die Leipziger hatte Wolf nach gut einer halben Stunde Spielzeit die Chance zur Führung, sein Kopfball wird aber von Eric Merkel noch zur Ecke geklärt. Ein Tor in Halbzeit eins gab es dann auch noch, als Adler nach einem Freistoß im Fünfmeterraum freistehend zum Kopfball kommt und die Lok in Führung bringen kann.

    In Halbzeit zwei ließ die FSV Budissa Bautzen am heutigen Tag das Aufbäumen und den Kampf vermissen. Man versuchte zwar mit einer offensiveren Spielweise den Gegner mehr unter Druck zu setzen, die Leipziger Abwehr in Verlegenheit bringen, konnte man aber nicht. Im Gegenteil, die Gäste aus Leipzig kamen nun immer wieder zu Konterchancen. Das zweite Tor für die Gäste vom 1. FC Lokomotive Leipzig fiel aber nach einer Standartsituation. Malone steigt kurz vor Spielschluss nach einem Eckball im Budissa-Strafraum am Höchsten und erzielt per Kopf die Spielentscheidung.

    Schiedsrichter: Pascal Wien (Berlin)
    Assistenten: Marek Nixdorf und Kevin-Coren Eckert
    Gelbe Karten: Bönisch, Hoßmang / Zickert

    Zuschauer: 709
    Tore: 0:1 Adler (35.), 0:2 Malone (64.)

    Andreas Lischke

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.