Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1. FC Saarbrücken, 27. Februar 2015

     

    Der Ball rollt wieder – Zum Auftakt in Elversberg


    Von:  Stephan R.T.

    Die Regionalliga Südwest startet an diesem Wochenende den Spielbetrieb im Jahr 2015. Für den 1. FC Saarbrücken steht zum Auftakt direkt ein Spitzenspiel auf dem Plan. Die Blau-Schwarzen gastieren am Samstag, 28. Februar, bei der SV Elversberg. Der Anstoß im Stadion an der Kaiserlinde erfolgt um 14 Uhr.

    „Wir freuen uns riesig, dass es jetzt wieder losgeht. Unter die Vorbereitung können wir ein sehr positives Fazit ziehen. Natürlich fanden die ersten Wochen witterungsbedingt unter erschwerten Bedingungen statt. Wir haben aber auch diese Zeit sinnvoll nutzen können, um die körperlichen Grundlagen zu legen. Im Trainingslager konnten wir dann noch intensiv an taktischen Feinheiten feilen. Wir sind gut gerüstet, davon bin ich überzeugt“, sagte Cheftrainer Fuat Kilic. Beim Auftakt in Elversberg erwartet Kilic eine enge Partie. „Wir haben hohe Qualität im Kader, Elversberg ebenfalls. Da gibt es keinen Favoriten. Der Druck ist für sie aber bestimmt etwas größer.“

    Grund dafür ist die Tabellenkonstellation. Die Blau-Schwarzen rangieren mit 43 Punkten auf dem zweiten Platz, der am Saisonende zur Teilnahme an den Relegationsspielen um den Aufstieg in die dritte Liga berechtigt. Die SVE ist mit zwei Zählern Rückstand aktuell in der Verfolgerrolle.

    „Es ist weder ein entscheidendes, noch ein vorentscheidendes Spiel, aber außer Frage ein wichtiges. Die Kulisse wird beeindruckend und die überwiegende Mehrheit ganz klar hinter uns stehen. Das gibt meinem Team mit Sicherheit nochmal einen enormen Schub. Unser Ziel ist es, direkt an das starke erste Halbjahr anzuknüpfen und mit leidenschaftlichem sowie erfolgreichem Fußball zu überzeugen“, so Kilic.

    Viele Möglichkeiten

    In Sachen Personal kann Kilic nahezu aus dem Vollen schöpfen. Einzig Lukas Kiefer und Timo Kunert können derzeit krankheits- bzw. verletzungsbedingt nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Hassan Amin ist nach langer Ausfallzeit auf einem sehr guten Weg. Für Samstag dürfte er aber noch keine Rolle spielen. Ansonsten bieten sich dem Cheftrainer reichlich Optionen.

    Günsch an der Pfeife

    Geleitet wird die Partie bei der SV Elversberg von Schiedsrichter Christof Günsch. An den Seitenlinien assistieren ihm Timo Wlodarczak und Simon Müller.

    Fanradio ab 13.40 Uhr ‚ON AIR‘

    Alle Fans, die nicht vor Ort sind, können auch beim Spiel des 1. FC Saarbrücken bei der SV Elversberg auf das FCS-Fanradio zurückgreifen. Ab 13.40 Uhr gibt es alle Informationen zum Spiel, gefolgt vom Livekommentar der Geschehnisse auf dem Platz. Einen Tag nach der Partie wird dann auf der offiziellen Facebookseite (facebook.com/ERSTERFCS) die Zusammenfassung als Video veröffentlicht.

    U19 empfängt Augsburg – B-Juniorinnen treffen auf Leverkusen

    Mit Spannung erwartet wird das erste Pflichtspiel der ersten Mannschaft des 1. FC Saarbrücken im Jahr 2015. Zum Auftakt geht es am Samstag, 28. Februar, bei der SV Elversberg um drei Punkte. Auch der FCS-Nachwuchs und das Frauenteam sind am Wochenende am Ball.

    Samstag, 28. Februar 2015

    Die weibliche U17 macht in der Junioren-Bundesliga den Auftakt am FCS-Fußballwochenende. Ab 13 Uhr kommt es zum Aufeinandertreffen mit Bayer 04 Leverkusen.

    Ebenfalls am morgigen Samstag ist die männliche U16 in der Regionalliga Südwest am Ball. Um 15 Uhr steht auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld die Begegnung gegen den BFV Hassia Bingen an.

    Sonntag, 1. März 2015

    Am Sonntag sind dann die männlichen Nachwuchs-Bundesliga-Teams an der Reihe. Die U19 trifft mit dem FC Augsburg auf einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Der Anpfiff in Quierschied (Holzer Straße 1, 66287 Quierschied) erfolgt um 11 Uhr.

    Ab 13 Uhr kämpft dann die U17 auswärts um den ersten Sieg. Das Team von Helmut Gabriel und Michael Petry tritt beim Karlsruher SC an.

    Ebenfalls auf fremdem Geläuf sind die FCS-Frauen unterwegs. Nach dem guten Start mit dem 3:3-Unentschieden gegen den designierten Aufsteiger 1. FC Köln, soll auch beim TSV Alemannia Aachen ein gelungener Auftritt her. Der Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz am Tivoli Stadion erfolgt um 14 Uhr. Gleichzeitig startet auf dem Kunstrasenplatz im Stadion am Kieselhumes die Regionalliga-Partie der zweiten Frauenmannschaft gegen den DJK Saarwellingen.

    Ab 15 Uhr geht die U23 dann die Mission Aufholjagd an. Im ersten Ligaspiel des Jahres geht es gegen die Zweitvertretung der SV Elversberg. Gespielt wir auf dem Kunstrasenplatz im FC-Sportfeld.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.