Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • BFV, 31. Mai 2023

     

    Der Bayerische Fußball-Verband gratuliert Jahn Regensburg Futsal zur Deutschen Meisterschaft


    Von:  Stephan R.T.

    Jahn Regensburg Futsal hat eine sensationelle Bundesliga-Spielzeit mit dem Titel gekrönt. Im Endspiel um die Deutsche Futsal-Meisterschaft setzten sich die Oberpfälzer überraschend mit 4:0 gegen Vorjahresfinalist HOT 05 Futsal durch und machten damit auch die Champions-League-Qualifikation perfekt.

    Vor der Einführung der eingleisigen Futsal-Bundesliga im Jahr 2021 konnten die Oberpfälzer schon einmal den deutschen Futsal-Thron erklimmen. Im Endspiel des DFB-Futsal-Cups triumphierten die Regensburger 2017 mit 7:4 gegen den VfL 05 Hohenstein-Ernstthal.

    „Als Aufsteiger zum Meistertitel: Die Jahn-Futsaler haben einmal mehr Geschichte geschrieben und den Freistaat wieder auf die deutsche Futsal-Landkarte gesetzt. Glückwunsch an die Mannschaft um Abteilungsleiter Oliver Vogel, den Sportlichen Leiter Florian Roth, Teamchef Thorsten Porkert, Trainer Philipp Ropers und Spielertrainer Lucas Kruel zu einer unglaublichen Saison und der verdienten Krönung zum Abschluss“, erklärte Michael Tittmann, der im Bayerischen Fußball-Verband für den Futsal-Spielbetrieb verantwortlich zeichnet.

    Fabian Frühwirth

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.