Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FSV Budissa Bautzen, 14. November 2022

     

    Der FC Erzgebirge Aue gastiert am Samstag auf der Müllerwiese


    Von:  Stephan R.T.

    Am kommenden Samstag, 19. November, gastiert im Pokal-Achtelfinale der Drittligist FC Erzgebirge Aue 14 Uhr auf der Müllerwiese. Die Partie zwischen den ‚Veilchen‘ und dem Oberligisten FSV Budissa Bautzen ist an diesem herbstlichen Samstag das hochkarätigste und stimmungsvollste Spiel in ganz Sachsen.

    Am 19. November, 14 Uhr, wird das Pokal-Achtelfinale des Drittligisten Erzgebirge Aue und der FSV Budissa Bautzen im Stadion Müllerwiese ausgetragen. Die Konstellation verspricht an diesem Tag das hochkarätigste und stimmungsvollste Spiel in ganz Sachsen zu werden – bei den Bundesligisten sind aufgrund der anstehenden Weltmeisterschaft keine Spiele mehr angesetzt. Die weiteren Begegnungen im Sachsenpokal werden größtenteils bereits am Buß- und Bettag am Mittwoch ausgetragen.

    Bernd Bimmrich, Präsident der FSV Budissa Bautzen e.V, zum anstehenden Pokalspiel: „Ich freue mich sehr auf die Partie: Mein Herz brennt ohnehin für Pokalspiele und Zuschauer im vierstelligen Bereich und die Veilchen als Gegner garantieren Fußballemotionen pur und einen unvergesslichen Fußballnachmittag. Beide Gegner starten mit sehr unterschiedlichen Voraussetzungen in das Spiel. Oberligist vs. Drittligist ist hierbei nur ein Argument. Dennoch einen (leider) beide Vereine einige Aspekte: Sowohl unsere Spree-Budissen, als auch die Veilchen, durchleben momentan sportliche und personelle Turbulenzen. Für unsere Spree-Budissen möchte ich vorsichtig optimistisch in die Zukunft blicken und das hier auch ganz klar sagen. Die ersten Verletzten kehren langsam zurück. Die Leistungen sind gut. Das Ergebnis am gestrigen Sonntag hat gestimmt. Nun gilt aber der Fokus zunächst dem Pokalspiel. In der vergangenen Saison ist unserer Mannschaft bereits eine Sensation auf der Müllerwiese gelungen. Vielleicht klappt es erneut?“

    Für diesen ‚Pokal-Kracher‘ können Karten über die Budissa-Vereinswebsite bestellt werden: budissa-bautzen.de/pokal.

    Die erste Männermannschaft der FSV Budissa Bautzen hatte in der ersten Runde des Sachsenpokals noch aufgrund ihrer Ligazugehörigkeit ein Freilos. In Runde 2 bzw. 3 gelangen jeweils Siege gegen die SG Weixdorf (1:7-Erfolg) und den HFC Colditz (1:2-Auswärtssieg). Der FC Erzgebirge Aue stieg in der dritten Runde des Pokals ein und warf den Oberliga-Konkurrenten FC Eilenburg mit 1:2 aus dem Pokalgeschehen.

    Robert Steinbach

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Süd

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.