Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Boycott Qatar 2022 - Das Shirt zum Winter-Turnier
  • FC Hansa Rostock, 21. November 2022

     

    Der Hansa-Wunschzettel – Weihnachtswünsche von Kindern ohne Familie sollen erfüllt werden


    Von:  Stephan R.T.

    Weihnachtszeit ist Wunschzeit – auch beim F.C. Hansa Rostock. Denn für die diesjährige Weihnachtszeit hat der größte Sportverein in Mecklenburg-Vorpommern eine ganz besondere Aktion ins Leben gerufen, um Kindern und Jugendlichen aus Mecklenburg-Vorpommern eine kleine Weihnachtsüberraschung zu ermöglichen.

    Bereits Anfang Herbst hat der Verein Kontakt mit mehreren sozialen Trägern im gesamten Bundesland aufgenommen, die sich um junge Menschen ohne Familien kümmern. Dabei handelt es sich ausschließlich um Mädchen und Jungen, die in Kinderheimen, Wohngruppen oder anderen sozialen Einrichtungen groß werden. Diese Kinder waren aufgerufen, ihre materiellen Herzenswünsche zum Weihnachtsfest auf Papier zu bringen – entweder aufzuschreiben oder eine kleine Zeichnung anzufertigen. Die Resonanz war überwältigend, mehr als 120 liebevoll gebastelte, bunt gemalte und handgeschriebene Wunschzettel sind in den vergangenen Tagen in der Hansa-Geschäftsstelle eingegangen.

    Gemeinsam mit seinen Partnern, Mitgliedern und Fans möchte der F.C. Hansa Rostock nun diese Wünsche der Kinder und Jugendlichen in den kommenden Tagen gern erfüllen. Dabei zu sein und zu helfen ist ganz einfach: Alle eingereichten Wunschzettel der Mädchen und Jungen sind online (wunschzettel.gutscheinwerft.de) zu sehen. Einige größere Wünsche sind dabei nicht für einzelne Personen sondern für die gesamte Wohngemeinschaft abgegeben worden.

    Neben den konkreten Wünschen der Kinder sind auch die jeweiligen Geldbeträge für die Erfüllung des Wunsches zu sehen. Wer ‚Wunsch-Erfüller‘ sein möchte, sucht sich einfach einen Wunschzettel aus, überweist den Geldbetrag schnell und bequem per PayPal an den F.C. Hansa und wir kümmern uns um die komplette Umsetzung. Vom Kauf der Präsente über das weihnachtliche Verpacken bis zur Übergabe des Wunschgeschenks bleibt somit alles in einer Hansa-Hand.

    Die Profimannschaft des FC Hansa Rostock hat übrigens gleich zu Beginn der Aktion bei einem der größten Wünsche selbst die Initiative ergriffen: Für eine Wohngruppe mit 15 Kindern und Jugendlichen hat unser Team den Wunsch nach vier Laptops im Gesamtwert von mehr als 1.000 Euro erfüllt und damit das offizielle Startsignal für den Wunschzettel-Aktion gegeben.

    Oliver Schubert

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.