Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • 1. FC Saarbrücken, 24. Oktober 2019

     
    Der Kapitän bleibt an Bord – Manuel Zeitz bleibt bis 2022

    Der 1. FC Saarbrücken und Manuel Zeitz werden auch über das Saisonende hinaus weiter zusammenarbeiten. Der auslaufende Vertrag wurde bis zum Ende der Spielzeit 2021/22 verlängert.

    Der in Großrosseln aufgewachsene Zeitz entstammt der Jugendabteilung der Blau-Schwarzen und sammelte auch seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich beim FCS, bevor er das Saarland verließ. Über die Stationen 1. FC Nürnberg, SC Paderborn 07, einer halbjährigen Rückkehr zu den Malstattern und Energie Cottbus, fand er im Sommer 2016 endgültig wieder den Weg zurück zu seinen Wurzeln. Seitdem ist er als eine Korsettstange der Mannschaft von Dirk Lottner nicht mehr wegzudenken. Zusätzlich führt er das Team seit über drei Jahren als Kapitän auf das Spielfeld und dient als verlängerter Arm des Trainerteams auf dem Platz.

    „Manu ist eine absolute Identifikationsperson sowie ein Führungsspieler unseres Clubs. Er lebt diesen Verein und ist für uns auf und neben dem Platz ein wichtiger Baustein. Er ist in den letzten Jahren in seine jetzige Rolle hervorragend hineingewachsen und wir freuen uns, dass wir auch zukünftig auf seine Dienste bauen können“, wie Marcus Mann die Verlängerung von Manuel Zeitz kommentiert.

    „Der FCS ist mein Verein, der Verein meiner Familie und für mich war es keine Frage, ob ich verlängere, sondern da gab es keinerlei Zweifel oder andere Gedankengänge. Unser gemeinsames Ziel, die Rückkehr in der Profifußball, haben wir in den letzten drei Jahren leider noch nicht erreicht und umso motivierter bin ich, sind wir, dass wir dieses Ziel mit aller Macht angehen in dieser Spielzeit. Ich möchte im neuen Ludwigspark in den Blau-Schwarzen Farben auflaufen und dies bestmöglich dann in der dritten Liga“, so Manuel Zeitz zu seinen Beweggründen seiner Vertragsausdehnung.

    Christoph Heiser

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.