Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 28. April 2022

     

    Der Kapitän bleibt an Bord – Sascha Pfeffer verlängert um ein Jahr


    Von:  Stephan R.T.

    Der 35-jährige Sascha Pfeffer unterschrieb beim Fußball-Regionalligisten 1. FC Lokomotive Leipzig nach kurzen und konstruktiven Gesprächen einen neuen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023. Der gebürtige Hallenser absolvierte in fünf Spielzeiten inzwischen 116 Pflichtspiele für den 1. FC Lok und erzielte in der aktuellen Saison schon sensationelle 12 Tore.

    Sascha Pfeffer freut sich auf seine sechste Saison im Lok-Trikot: „Unser Weg ist noch nicht zu Ende, und ich bin gerne weiter Teil dieses Weges. Die letzte Saison hat es sehr viel Spaß gemacht. Wir haben eine sehr gute Saison gespielt und hätten sie sogar beinahe krönen können. Hier und da haben sicherlich ein paar Prozente gefehlt. Wir wollen natürlich auch in der nächsten Saison und in den kommenden Jahren darauf hinarbeiten weiterhin so schlagfertig zu sein.“

    Sportdirektor und Cheftrainer Almedin Civa: „Wir sind froh, dass der Kapitän an Bord bleibt, denn wir wissen, was wir an ihm haben. Pfeffi hat in diesem Jahr eine Riesen-Saison gespielt. Wenn er verletzungsfrei bleibt, wird er auch in der nächsten Spielzeit die Mannschaft hervorragend anführen. Sascha ist zwar 35 Jahre, aber man denkt, er ist 25. Er ist noch immer trainingsgeil und spielgeil. Er will jedes Spiel gewinnen. So einen Anführer braucht man einfach.“

    Alexander Voigt

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.