Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Hansa Rostock, 29. März 2023

     

    Der Nummer 1 bleibt an Bord – Markus Kolke verlängert bis 2026


    Von:  Stephan R.T.

    Markus Kolke wird auch in den kommenden drei Jahren für den F.C. Hansa Rostock das Tor hüten. Der 32-Jährige hat seinen in diesem Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig und ligaunabhängig bis zum 30. Juni 2026 verlängert.

    Der gebürtige Erlenbacher ist seit der Saison 2019/20 an Bord der Kogge und stand für den F.C. Hansa seither in insgesamt 76 Drittliga-Partien sowie in 59 Zweitliga-Spielen im Kasten.

    Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Es freut mich sehr, dass Markus den gemeinsamen sportlich erfolgreichen Weg, welchen wir in der Saison 2019/2020 begonnen hatten, nun um weitere drei Jahre im Trikot des F.C. Hansa Rostock fortsetzen wird. Markus hat sich zu einer der wichtigsten Säulen der Mannschaft entwickelt. Er ist ein Typ, den wir gerade in schwierigen Phasen brauchen. Er ist extrem ehrgeizig, geht immer voran und übernimmt sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine Verantwortung. Seine Entscheidung, sich weiterhin in den Dienst der Kogge zu stellen und das ligaunabhängig, ist zu diesem Zeitpunkt der Saison ein klares Statement für den F.C. Hansa Rostock.“

    „Jeder weiß, wie wohl meine Familie und ich mich in Rostock fühlen und wie sehr ich mich mit dem F.C. Hansa Rostock identifiziere. Ich habe bei und mit diesem Verein in den vergangenen vier Jahren enorm viel erlebt ? sei es die Zeit ohne Fans während der Pandemie, der von allen so lang ersehnte Aufstieg in die zweite Liga, der Klassenerhalt in der vergangenen Saison und selbst die aktuell für uns alle natürlich nicht einfache Phase sind alles Dinge, die zusammenschweißen und weshalb ich mich diesem Verein verbunden fühle und langfristig und ligaübergreifend Verantwortung übernehmen will“, so Markus Kolke, der seit 2020 durchgängig die Mannschaft als Kapitän aufs Feld führt.

    Marit Scholz

    Zur Tabelle der zweiten Bundesliga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.