Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • Stuttgarter Kickers, 20. Juni 2017

     

    Der Profi-Kader nimmt weitere Formen an – Felix Gerber unterschreibt einen Vertrag bei den Blauen


    Von:  Stephan R.T.

    Felix Gerber (18) unterschreibt einen Vertrag für die erste Mannschaft und bleibt somit den Kickers treu. In der vergangenen Saison spielte der Linksfuß in der U19-Mannschaft der Blauen und brachte es in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf 21 Spiele und zwei Tore.

    Gerber begann seine Fußballkariere in der Jugend des TSV Münster. Nach seinem Gastspiel beim Stadtrivalen wechselte der Außenbahnspieler im Jahr 2015 auf die Waldau.

    Mit Stolz dürfte auch Vater Heiko Gerber, aktuell U19 Trainer bei der Nachwuchsmannschaft des VfB Stuttgarts, die Beförderung seines Juniors in den Profikader der Stuttgarter Kickers verfolgen.

    Kickers-Coach Tomasz Kaczmarek freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Entscheidung für Felix ist gefallen, da er in der vergangenen Spielzeit viele gute Spiele für unsere U19-Mannschaft gemacht hat. Er ist ein technisch hochversierter Spieler, der seine Stärken auch in der Offensive hat. Felix wird noch etwas Zeit benötigen, um sich an den Fußball in der Regionalliga zu gewöhnen, wenngleich wir ihm diese Zeit einräumen möchten. Es wird wichtig sein, dass er weiter an den Männerbereich herangeführt wird. Sofern Felix die notwendige Körperlichkeit erlangt, kann er gepaart mit seiner Technik, ein sehr interessanter Spieler für uns werden.“

    „Ich bin überaus glücklich über die Chance, mich bei den Kickers beweisen zu dürfen. Ich möchte mich bei den Verantwortlichen des Vereins für das Vertrauen, welches ich seit der U17 bei den Kickers genieße, bedanken“, so Gerber.

    Kickers und GaZi verlängern Partnerschaft – GAZi bleibt den Stuttgarter Kickers treu

    Die Stuttgarter Kickers und die garmo AG (‚GAZi‘) haben ihre erfolgreiche Partnerschaft erneut verlängert. Das Stuttgarter Unternehmen und Premiumpartner der Stuttgarter Kickers bleibt weiterhin Hauptsponsor des Kickers-Nachwuchses.

    Seit nunmehr 17 Jahren engagiert sich die garmo AG, die mit der Marke GAZi europaweit für hochwertige Milchprodukte mediterraner Art steht und mittlerweile in nahezu allen Supermärkten geführt wird, bei den Stuttgarter Kickers.

    „Wir sind sehr stolz und gleichzeitig dankbar, dass uns die garmo AG um ein weiteres Jahr die Treue hält und seit nunmehr so vielen Jahren die Kickers unterstützt. Vor allem in der Kickers Jugend zeigt die Beständigkeit einer solchen Partnerschaft Erfolge“, so der kaufmännische Leiter Marc-Nicolai Pfeifer.

    „Für diese lange Partnerschaft gebührt dem Unternehmen um den Inhaber der garmo AG und Fußball-Fachmann Dr. Eduardo Garcia ein besonderes Dankeschön“, sagt der Präsident der Stuttgarter Kickers Prof. Dr. Rainer Lorz.

    „Die Stuttgarter Kickers und insbesondere die Jugend der Blauen liegen mir nach wie vor sehr am Herzen. So war es für mich eine Selbstverständlichkeit das Vertragsverhältnis um ein weiteres Jahr zu verlängern“, äußert sich Dr. Eduardo Garcia zur Verlängerung der Partnerschaft.

    Am 9. Juli 2017 findet im heimischen GAZi-Stadion auf der Waldau das Stadtderby zwischen den Stuttgarter Kickers und dem VfB Stuttgart statt. Ermöglicht wurde diese Partie durch den persönlichen Einsatz von Dr. Eduardo Garcia. Darüber hinaus unterstützt die garmo AG das Lokalderby mit einem zusätzlichen Sponsoring zugunsten der Kickers.

    Pia-Mareike Riedel

    Zur Tabelle der Regionalliga Südwest

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.