Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • FC Viktoria 1889 Berlin, 01. Juli 2021

     

    Der Spielplan für die dritte Liga ist da – Zum Auftakt zuhause gegen den FC Viktoria Köln


    Von:  Stephan R.T.

    Der DFB hat am Donnerstag, den 1. Juli, den Spielplan der Saison 2021/22 für die dritte Liga veröffentlicht. Die Himmelblauen starten mit einem Heimspiel (23. bis 26.7.) gegen den FC Viktoria Köln in ihre erste Drittligasaison. Am zweiten Spieltag (30.7. bis 2.8.) treten sie auswärts gegen Eintracht Braunschweig an. Die zeitgenauen Ansetzungen der ersten beiden Spieltage erfolgt am Montag, den 5. Juli. Eröffnet wird die Saison am Freitagabend, den 23. Juli um 19 Uhr mit dem Spiel VfL Osnabrück gegen MSV Duisburg.

    Am dritten und vierten Spieltag folgt jeweils ein Heimspiel für die Himmelblauen gegen den 1. FC Kaiserslautern (13. bis 16.8.) und den Halleschen FC (20. bis 22.8.). Danach geht es in einer englischen Woche auswärts zum FSV Zwickau (24./25.8.).

    Cheftrainer Benedetto Muzzicato sagt: „Wir sind voller Vorfreude auf den ersten Spieltag und den Start der dritten Liga, ohne dass wir hier einen Favoriten hatten. Intern haben wir eine kleine Wettrunde veranstaltet, unser Athletik-Trainer Roman Steinweg lag tatsächlich richtig mit seinem Tipp. Viktoria Köln ist ein interessanter Club, wir freuen uns Gastgeber sein zu dürfen beim Liga-Start – hoffentlich dann auch mit ordentlich Fans im Rücken. Die ersten Spieltage sind eine interessante und spannende Mischung. Ich bin damit sehr zufrieden.“

    „Es ist schön, dass wir unseren Drittliga-Auftakt mit einem Heimspiel feiern dürfen. Wir wollen uns gut präsentieren und freuen uns sehr auf den Start der neuen Saison. Natürlich wünschen wir uns auch eine tolle Unterstützung der Berlinerinnen und Berliner – unabhängig davon, ob wir im Jahn-Sportpark oder im Olympiastadion spielen. Diesbezüglich wollen wir natürlich zeitnah kommunizieren, wo wir gegen Viktoria Köln spielen und arbeiten fieberhaft hinter den Kulissen an der Planung“, erklärt Rocco Teichmann, Sportdirektor der Himmelblauen.

    Fans der Himmelblauen können sich im Laufe des Tages im Ticket-Shop die Tickets für die ersten drei Heimspiele sichern. Dort kann man auch bereits Dauerkarten für die kommende Spielzeit erwerben. Alle Tickets behalten unabhängig vom Spielort (Jahn-Sportpark oder Olympiastadion) ihre Gültigkeit. Aktuell sind in Berlin 1.750 Zuschauer:innen für Veranstaltungen zugelassen. Dauerkarteninhaber sind dementsprechend immer live dabei.

    Vera Krings

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.