Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SSV Besiegdas 03 Magdeburg, 03. Dezember 2010

    Der erste Sieg der Alten Herren – und das gegen den Primus!


    Von:  eule68

    Das auf den heutigen Tag verlegte Spiel des sechsten Spieltages startete erst 16 Uhr, nach den Spielen der beiden Herrenteams. Somit hatten wir nicht nur ein Flutlichtspiel, sondern auch Zuschauer. Es war kaum zu glauben, aber heute standen 16 Leute auf dem Zettel! Scheinbar haben wir die personelle Krise nun wirklich überwunden. Die Mischung aus der guten Personalsituation, dem wohl gesonnener Vorhandensein von Zuschauern sowie der Aussicht auf das stattfindende Essen im ‚Bonapart‘ waren es wohl, die das Team zu der guten Leistung motivierte, die den ersten Sieg einbrachte. Und das gegen den Tabellenführer!

    Da der Schreiberling jedoch nach ca. 25 gespielten Minuten den Ort des späteren Triumphes verlassen musste, soll hier nicht detailliert auf einzelne Szenen eingegangen werden. Stattdessen muss erwähnt werden, dass man sich dieses Erfolgserlebnis verdient hat, weil man die taktische Marschroute des Trainers eingehalten und extrem diszipliniert gespielt hat. Die Lobeshymnen, die man sich am Abend gegenseitig übereinander ausschüttete, zeugen davon, wie zufrieden jeder Einzelne mit den Leistungen aller Anderen war. Die Sterne dagegen verzweifelten einerseits an der starken Gegenwehr, andererseits daran, dass ihnen nichts gelingen wollte. Es wird gemunkelt, dass Olli Wenzel beim Siegtreffer wohl im Abseits gestanden hat, doch wenn ein siegloser Tabellenletzter gegen den Tabellenführer gewinnt, kann das nicht der einzige Grund für den Spielausgang gewesen sein.

    Fazit: Es war wichtig, mit diesem positiven Erlebnis in die Winterpause zu gehen. Jetzt weiß man, zu welchen Leistungen das Team in der Rückrunde fähig sein kann und es ist doch sehr wahrscheinlich, dass man bis zum Sommer mehr als die bisherigen vier Punkte erobern wird. Der anschließende Abend mit den Frauen war ein voller Erfolg, woran natürlich die ausgelassene Stimmung nach dem Sieg einen entscheidenden Anteil hatte. Zusammenfassend für die bisherige Saison möchte ich aus eigener Sicht ein paar Gedanken formulieren: ich fand die Stimmung auf den jeweiligen Plätzen oft wohltuend entspannt und fair. Das entspricht sicher unseren Vorstellungen vom Alt-Herren-Fußball. Was ich aber noch viel besser fand, war die Stimmung im Team nach Klatschen, die man zum Teil erlitten hat, weil man mit zwei oder drei Leuten weniger als der Gegner auf dem Platz rumturnte. Das war beeindruckend. Es war Spaß vorhanden und man munterte sich gegenseitig auf – sogar mit sieben Leuten beim SSV Germania –, alle fitten Spieler haben mitgezogen und das ganze Gebilde hat sich erholt und dafür gesorgt, dass wir noch da sind und in der Rückrunde konkurrenzfähiger den Gegnern gegenüber stehen werden!

    Aussicht: Winterpause! Das Training findet vorerst immer montags 19 Uhr in der Sport Factory statt.

    SSV Besiegdas 03 Magdeburg: Geisler – Hellige, Bruchmüller, Otte (60. Koch), Brückner, Machill, Kedziora, D. Schulze, Muhme, Nowack (35. Ulrich), Wenzel

    Roter Stern Sudenburg: M. König – S. König, Heine, Pitsch, Ciomber, Schumann, Hoffmeister, Strohbach (60. F. Just), Borchert (50. Schwarzenfels), Braune, Behne

    Schiedsrichter: Hoschka
    Gelbe Karten: Kedziora / Heine, Hoffmeister

    Zuschauer: 19
    Tore: 0:1 Borchert (19.), 1:1 Wenzel (46.), 2:1 Wenzel (68.)

    Geschrieben von:  eule68

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.