Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TSG Balingen, 08. März 2016

     

    Derby am Freitag gegen den SC Pfullendorf


    Von:  Stephan R.T.

    Unter Flutlicht bestreitet die TSG Balingen das Fußball-Oberliga-Lokalderby gegen den SC Pfullendorf. Die Partie beginnt am Freitag um 19.30 Uhr. Unsere U23 wird am Samstag bei der TSG Backnang erwartet.

    Das Ziel ist klar: Unsere Aktivenmannschaften wollen am bevorstehenden Wochenende an ihre jüngsten Erfolge anknüpfen. In der Oberliga Baden-Württemberg hat es die Volkwein-Elf am Freitag (Beginn 19.30 Uhr, Au-Stadion) mit dem SC Pfullendorf zu tun. Obwohl die Schwarz-Roten auf dem Papier als Favorit gelten, ist größte Vorsicht angesagt: Das Hinspiel endete 0:0. Die Balinger mussten damals mit dem einen Punkt zufrieden sein, da Pfullendorf ein leichtes Chancenplus besaß.

    In der Verbandsliga hat die U23 der TSG Balungen nach langer Durststrecke endlich mal wieder gepunktet. Am Samstag (Beginn 15 Uhr, Busabfahrt 11.30 Uhr) geht es nun zur TSG Backnang, die am zurückliegenden Spieltag erst ihre dritte Saisonniederlage kassierte.

    Die U17 (gegen den VfR Aalen) und die U19 (beim FSV Hollenbach) sind erst am Sonntag im Einsatz.

    Talente, meldet Euch!

    Du bist 2005, 2006, 2007 oder 2008 geboren, kickst gerne, hast Ambitionen, noch besser zu werden, gemeinsam Siege zu feiern, aus Niederlagen zu lernen? Dann komm' zu uns!

    Die TSG Balingen ist als Aushängeschild der Fußballregion in der glücklichen Lage, in allen Altersbereichen lizenzierte Trainer und erfolgreiche Teams ins Rennen schicken zu können. Damit einher geht die selbst auferlegte Verantwortung, diesen Status zu halten - idealerweise zu optimieren.

    Und aus diesem Grund suchen wir Dich: Du bist jung, talentiert, kickst für Dein Leben gern und möchtest Dich weiter verbessern? Dann hast Du soeben die richtige Adresse gefunden: Die TSG BALINGEN!

    Für alle Fußball-Kids aus der Region, die den Jahrgängen 2005 bis 2008 angehören, bieten wir am Mittwoch, 20. April einen Talenttag im Au-Stadion (Kunstrasen) an. Die Veranstaltung dauert von 17 bis 19 Uhr.

    Zur unverbindlichen Teilnahme anmelden kannst Du Dich (oder Deine Eltern) in der Fußball-Geschäftsstelle im Au-Stadion per Telefon (07433) 9558896 oder Mail an talenttag@tsg-fussball.de

    Sozial engagiert

    Einmal mehr engagiert sich die TSG Balingen im sozialen Bereich. So kam nun eine Spende des Fußball-Oberligisten im Kongo an – Inhalt: Viele Trikots und vom TSG-Ausrüster uhlsport gesponserte Fußbälle.

    Zustande kam die Aktion über unsere rührigen Vereinshelfer Manuela und Thomas Lopian. Sie stellten den Kontakt zu Pfarrer Jean Lukombo her, der mit der Familie Lopian befreundet ist und aus dem Kongo stammt. Jean Lukombo leitete die Trikot- und Ballspende dann an Kinder und junge Erwachsene in seiner Heimat weiter.

    Trauer um ‚Winne‘

    Die TSG Balingen trauert um Winfried Beck. Unser langjähriger Schiedsrichter und Betreuer verstarb vorige Woche – unser Mitgefühl gilt allen Angehörigen.

    Winfried Beck, unser ‚Winne‘, war der Rekordschiedsrichter der Gruppe Balingen. Er leitete annähernd 2500 Fußballspiele und gehörte mehr als 40 Jahre der Schirigruppe Balingen an. Seit mehr als 25 Jahren tat er seinen ‚Dienst‘ für die TSG. Parallel zu seiner Tätigkeit als Unparteiischer war „Winne“ zeitweise als Mannschaftsbetreuer und Schiedsrichterbeauftragter engagiert.

    Sein Tod reißt eine große Lücke in unser Vereinsleben. Bis zuletzt war Winfried Beck als aktiver Schiedsrichter unterwegs, noch am vorigen Wochenende leitete er ein Spiel und war auch vier Tage vor seinem überraschenden Tod noch im Au-Stadion.

    Sein besonderes Augenmerk galt allen Mannschaften im Verein, ganz speziell der ersten Mannschaft, die er zu ihren Oberliga-Auswärtsspielen regelmäßig begleitete. Seine offene Art, seine Verbundenheit mit der TSG und seinen gewaltigen Erfahrungsschatz werden wir vermissen. Selbstredend, dass die TSG Balingen ihm ein ehrendes Andenken bewahrt.

    Die Beerdigung ist am Donnerstag, 10. März, um 13.30 Uhr in Balingen-Roßwangen.

    Einkehr in ‚Henkes‘

    Zur gemütlichen Einkehr für jedermann ist unser Clubhaus ‚Henkes 12'ter Mann‘ unter anderem jeden Freitag ab 17.30 Uhr und natürlich zu den Spielen geöffnet. Aktuelle öffentliche Öffnungszeiten:

    Dienstag: Zu den Spielen der Champions-League
    Freitag bis Sonntag: Zu den Jugend- und Aktivenspielen
    Sky-Übertragungen u.a. aus der Fußball-Bundesliga

    Ralph Conzelmann

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.