Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BSG Wismut Gera, 08. Juni 2011

    Derby beim 1. FC Gera 03

    Am kommenden Samstag kommt es in der Thüringenliga zum Stadtduell in Gera. Hier empfängt der als Aufsteiger in die Oberliga feststehende 1. FC Gera 03 die BSG Wismut Gera. Anpfiff wird um 15 Uhr im Stadion der Freundschaft sein.

    Wer Favorit ist, steht außer Frage. Der Stadtrivale ist mit erfahrenen Spielern aus Bundesliga und Oberliga besetzt und hat zwei Spieltage vor Schluss zwanzig Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten SV Schott Jena. Unsere Wismut hat insgesamt sicherlich eine positive Saison gespielt. Derzeit ist der Verein sechster und ein einstelliger Tabellenplatz ist sicher. Am letzten Sonntag unterlag die Wismut unnötig beim Tabellendritten in Heiligenstadt mit 0:1, unter den 160 Zuschauern waren auch 40 Wismut-Fans, die für etwas Abwechslung auf den Rängen sorgten. Der Stadtrivale gewann zuhause vor 260 Zuschauern mit 4:3 gegen Wacker Nordhausen, dort wurde auch der Meisterpokal überreicht. Übrigens das Hinspiel im Stadion am Steg endete vor 1.100 Zuschauern 0:0, es blieb auf den Rängen friedlich.

    Die Vorbereitungen bei den Ultras Gera für das Derby laufen auf Hochtouren und es wird hoffentlich ein guter Block am Samstag zu sehen sein, um auch zu zeigen, wer die wahre Nummer 1 in Gera ist.

    Am Wochenende darauf (17.-19.06.) findet dann unser Vereinsfest statt. Hier wird das 60-jährige Jubiläum der BSG Wismut Gera gefeiert. Eingebettet in das Fest ist der letzte Spieltag. Hier empfängt am 19. Juni die Wismut den SV Schott Jena. Spielbeginn ist um 14.30 Uhr.

    Zur Tabelle der Thüringenliga

    Geschrieben von:  Mario Gera

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.