Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • VfB 09 Pößneck, 05. Juni 2011

    Derby gegen den SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla verloren


    Von:  Mc Tuck

    Schiedsrichter Michael Kahl, welcher eine tadellose Leistung bot, äußerte sich nach Spielende „...so fair geht es noch nicht einmal ein normales Punktspiel über die Bühne.“ Die Kicker vom VfB 09 Pößneck machten es den Gästen vom SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla auch recht einfach, so dass es zu Konfliktsituationen erst gar nicht kam. Sechzehn Minuten tasteten sich beide Mannschaften zwischen den 16ern ab. Dann das 0:1 durch Lukasz Jasiak. Aus dem Gewühl im Strafraum bekam er den Ball auf dem Fuß und VfB-Schlussmann Patrick Schmidt hatte keine Chance zur Abwehr.

    Die 569 Zuschauer sahen eine geschockte und fassungslose 09er Mannschaft. Die Blau-Weißen erarbeiteten sich weitere Feldvorteile, so dass es in der 26. Minute zu einer weiteren Chance reichte. Schmidt bereits geschlagen, da rettete Adamiuc, wieder als Feldspieler im Einsatz, auf der Linie. Der Ausfall von Michael Urbansky machte sich schmerzhaft bemerkbar. Ein schneller Spielzug brachte Benjamin Bahner in Schussposition, aber knapp vorbei. Eine weitere Möglichkeit, bereits eine Minute später, konnten die 90er nicht nutzen. Pößnecks Angreifer waren nicht zu sehen. Glowaczewski bis dahin ohne gewonnenen Zweikampf und Max Steinborn, ebenfalls wieder als Feldspieler im Einsatz, rieb sich im Mittelfeld auf.

    In der 33. Minute tauchte endliche ein Spieler der Gastgeber vor dem Neustädter Tor auf. Oliver Braunsdorf verunglückte Flanke war gefährlich und Gäste-Schlussmann, Robert Müller, konnte den Ball nur über die Latte, zur Ecke lenken. Diese brachte nichts. Ebenso wie der Freistoß aus 25 Metern, welcher ungenutzt blieb. Standards beim VfB eine Katastrophe an diesem Tag.

    Bis zur Pause tat sich dann nicht mehr viel. Danach wurde es aus 09er Sicht nicht besser, im Gegenteil. Immer wieder versuchte man mit hohen Bällen die Abwehr zu überwinden, aber Ex-Pößnecker Martin Bronec räumte alles ab. 58. Minute das 0:2. Eine scharfe Eingabe in den fünf Meter Raum, konnte Frank Lehmann per Kopf im Netz unterbringen. In der 61. Minute bewahrte Patrick Schmidt, nach einem Freistoß, seine Mannen vor einem weiteren Tor. Aber bereits in der 63. Minute das 0:3 wieder durch Jasiak. Die VfB Abwehr in Auflösungserscheinung, konnte oder wollte nicht mehr eingreifen. Bis zum Schlusspfiff kontrollierten die Gäste ohne Mühe das Spiel und Pößneck war mit dem Ergebnis noch gut bedient.

    Fazit: Bis auf einige Ausnahmen zeigte sich die Pößnecker Mannschaft ohne Leidenschaft und Emotionen. Eine Niederlage, selbst in einem Derby, ist keine Schande. Aber wenn man sich so präsentiert, dann ist es eine.

    VfB 09 Pößneck: Schmidt – Adamiuc (GK), Heilmann, Glowaczewski, Braunsdorf, Naumoff, Stahl, Güttich, Steinborn (GK), Vila Real, Heimlich

    SV Blau-Weiß 90 Neustadt/Orla: Müller (86.Krüger), Bronec, Svitak, Meyer, Opel, Kisa (Götze), Lehmann (Meyer, Karl-Christian), Käppnick, Bahner, Jasiak (GK), Rocktäschel

    Schiedsrichter: Michael Kahl (Meuselwitz)
    Zuschauer: 569
    Tore: 0:1 Jasiak (17.), 0:2 Lehmann (58.), 0:3 Jasiak (63.)

    Torsten Schäfer

    Zur Tabelle der Thüringenliga

    Geschrieben von:  Mc Tuck

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.