Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Kaperfahrten - Mit der Kogge durch stürmische See - Die Fans vom FC Hansa Rostock
Tauche ein in die Fankultur beim FC Hansa Rostock und begleite deren Anhänger von der Saison 1988/89 bis 2019/20.
  • VfB Herzberg 68, 12. August 2008

    Derby gleich zum Auftakt


    Von:  zetti

    Wenn am kommenden Samstag treffen am ersten Spieltag der Kreisliga Elbe-Elster der TSV 1878 Schlieben und der VfB Herzberg 68 aufeinander. Dann werden sich auch wieder einige hundert Zuschauer auf den Weg zur Steigemühle machen. Fast schon legendär sind dabei die Duelle Ende der 90er Jahre in der Landesklasse Mitte, wo bis zu 850 Zuschauer die Duelle besuchten.

    Nach den Abstiegen beider Mannschaften werden diese in dieser Saison zum Favoritenfeld der Kreisliga gezählt. Schlieben setzt auf eine junge, hungrige aber auch unerfahrene Mannschaft, wobei der VfB nun einige erfahrene Spieler in seinen Reihen besitzt. Es wird sicher eine spannende, stimmungsvolle Partie am Samstag zu erwarten sein, in der sich der VfB für die bittere Klatsche der letzten Saison revanchieren und mit einem Erfolgserlebnis in eine hoffentlich erfolgreiche Saison starten will. Der Anstoß wird um 15 Uhr erfolgen.

    Geschrieben von:  zetti

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.