Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • VfR 1896 Mannheim, 09. März 2016

     

    Derby wird zum Verfolgerduell – Freitag kommt der SV 98 Schwetzingen


    Von:  Stephan R.T.

    Das Rennen um Platz 2 in der Verbandsliga Nordbaden hat jetzt erst so richtig begonnen. Nach den Ergebnissen des vergangenen Wochenendes steht fest: Die halbe Liga kämpft um den zweiten Rang und somit um die Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur Oberliga Baden-Württemberg. Zwei davon befinden sich in vorderster Lauerstellung und treffen am Freitagabend (19 Uhr) aufeinander. Die Rede ist vom Nachbarschaftsduell zwischen dem Tabellenvierten VfR Mannheim (31 Punkte) und dem Tabellenfünften SV 98 Schwetzingen (30 Punkte), die den Anschluss an den aktuellen Zweitplatzierten FV Lauda (36) nicht verlieren, im Gegenteil, den Abstand am liebsten verkürzen wollen.

    Neben Platz 2 gibt es für die Mannschaft von Trainer Hakan Atik aber noch weitere Motivationsanreize im Derby gegen die Spargelstädter die volle Punktzahl einzufahren. Erstens hatte man sich trotz einer tollen Leistung im Topspiel beim Spitzenreiter Walldorf (1:2) zum Jahresauftakt nicht belohnt und zweitens haben die Rasenspieler noch eine Rechnung aus der Hinrunde offen. Im Stadion an der Ketscher Landstraße zeigte man Ende August eine der schwächsten Halbzeiten der Saison, verlor am Ende trotzallem unnötig gegen den SV 98 mit 0:1. Doch auch das Team von Trainer Steffen Kohl startete nicht optimal aus der Winterpause. Gegen den FC Zuzenhausen kam man – wie zuletzt auch die Mannheimer – nicht über ein torloses Remis hinaus.

    Zumindest die Statistik spricht in diesem Vergleich für den VfR. Die beiden letzten Verbandsliga-Heimspiele gegen Schwetzingen in den Jahren 2009 bis 2011 wurden jeweils knapp gewonnen (3:2, 1:0). Außerdem sind die Blau-Weiß-Roten im heimischen Rhein-Neckar-Stadion seit fünf Spielen ungeschlagen und seit vier Partien gar ohne Gegentor. Kann diese Serie fortgesetzt werden, steht einem Mannheimer Erfolg nichts entgegen.

    Mitgliederoffensive 2016 – Jetzt VfR-Mitglied werden und Prämien absahnen

    Gemeinsam trainieren, gemeinsam engagieren, gemeinsam Spaß haben! Werde jetzt Mitglied beim VfR Mannheim – dem ältesten Fußballverein der Stadt mit einem der größten Jugendbereiche in der Region. Als erster Fußballmeister der Bundesrepublik Deutschland können wir zusammen auf eine stolze Tradition zurückblicken. Und wir haben noch viel vor. Wie den Bau des neuen VfR-Jugend- und Sportzentrums, den du mit deiner Mitgliedschaft automatisch unterstützt. Eine neue sportliche Heimat für unseren Verein.

    Als Begrüßungsgeschenk erhält jedes neue Mitglied eine Dauerkarte für die laufende Rückrunde und bis zum 30. Juni 2016 den neuen VfR-Hoodie. Der neue Kapuzenpulli ist jetzt auch im VfR-FanShop erhältlich.

    Sei dabei – melde dich jetzt an und trage ab sofort die Farben von Mannheim! Mehr Infos gibt es unter vfr-mannheim.de/verein/mitmachen/mitgliedschaft.

    Ferientraining für Mädchen – VfR lädt an Ostern aufs Jugendgelände

    An alle fußballbegeisterten Mädchen: In der ersten Osterferienwoche, bietet der VfR Mannheim vom 29. März bis 1. April 2016 ein Ferientraining für Mädchen zwischen 8 und 13 Jahre an.

    Vormittags laden wir Mädchen der Jahrgänge 2006 bis 2008, nachmittags der Jahrgänge 2003 bis 2005 ein. Das Training wird von Lars Andersson geleitet, langjähriger Bambini- und Jugendtrainer beim VfR Mannheim. Das Trainingsangebot ist kostenfrei.

    Wann? 29.03.2016 bis 01.04.2016
    10.00-12.00 Uhr: Jahrgänge 2006, 2007 und 2008
    13.30-15.30 Uhr: Jahrgänge 2003, 2004 und 2005
    In jeder Gruppe können bis zu 15 Mädchen teilnehmen.

    Wo? Am Kunstrasenplatz auf dem VfR-Jugendgelände.

    Adresse: Ecke Hans-Reschke-Ufer/Karl-Ladenburg-Straße.

    Anmeldungen unter: E-Mail: kontakt@vfr-mannheim.de oder lars.andersson@t-online.de, Telefon: Lars Andersson - 0621-15 66 389 oder 0160-90 86 70 95

    Sven Wolf

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.