Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • BSG Motor Zschopau, 22. April 2008

    Derbysieg gegen Germania Gornau

    Die BSG Motor Zschopau, derzeitiger Tabellenführer der Kreisliga Mittleres Erzgebirge, gewann auch das Derby gegen Germania Gornau mit 3:0 und führt die Tabelle nun mit 16 Punkten Vorsprung an. Der Kreismeistertitel scheint der Mannschaft nicht mehr zu nehmen zu sein. Es war das 60. ungeschlagene Punktspiel in Folge.

    Anfangs sah es jedoch nicht nach einem klaren Sieg für den Favoriten aus. Gornau verteidigte gut und kam in der ersten Halbzeit zu zwei Möglichkeiten (u.a. ein Lattenkopfball an das verwaiste Gehäuse). Motor hatte auch Möglichkeiten, eine davon nutzte Kai Hamann zum 1:0. Steve Schüler hatte die Chance per, an ihm verwirkten, Foulelfmeter auf 2:0 zu erhöhen, aber wieder einmal kam die alte Fußballerweisheit, dass der gefoulte nicht selber schießen sollte, zum tragen. Keeper Rimsa hielt den Strafstoss. In der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber nicht mehr viel entgegenzusetzen und Motor baute die Führung durch Viererbe und Schüler auf 3:0 aus.

    Geschrieben von:  Frank P.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.