Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • TuS Töpen 1906, 26. Oktober 2008

    Deutliche 2:5-Niederlage beim FC Trogen II


    Von:  sven77

    Im Derby bei der Spitzenmannschaft aus Trogen zog der TuS Töpen in einem kampfbetonten Spiel den Kürzeren.

    Gleich nach acht Minuten musste der TuS durchatmen, als Schneider einen schon im Netz geglaubten Ball auf der Linie rettete. Zwei Minuten später hatte der TuS seinerseits die erste Chance, doch Schultz kam etwas zu spät und erwischte Hannwebers Flanke nicht mehr richtig. Nach einer viertel Stunde Spielzeit zeigte Schricker eine klasse Parade, als er einen Trogener Kopfball hielt. Nach zwanzig Minuten erzielte Trogen die Führung. Ein Freistoß von halblinker Position ging ohne Berührung eines Spielers ins Tor des TuS. Nach einer halben Stunde hatte Schultz eine gute Schusschance, doch sein Schuss ging rechts am Tor vorbei. Einige Minuten später konnte Trogen durch eine Einzelaktion auf 2:0 erhöhen. Doch der TuS steckte nicht auf und konnte vor der Halbzeit durch Hannweber noch verkürzen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hätte ein Trogener Spieler nach einer Tätlichkeit die rote Karte sehen müssen, doch der schwache Schiedsrichter ahndete die Aktion nicht.

    Nach der Pause erwischte Trogen den besseren Start und nutzte einen Fehler von Stephen eiskalt aus. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel ohne große Chancen auf beiden Seiten. Die beste Chance auf Töpener Seite hatte Goller, dessen Schuss drüber ging, aber auch Schricker musste sich mit einer Fußabwehr auszeichnen. Zwanzig Minuten vor Schluss konnte der TuS noch mal verkürzen, der Trogener Keeper konnte eine Flanke von Scholz nicht festhalten und Seim staubte ab. Doch die Hoffnung, das Spiel zu drehen, hielt nicht lange an. Zwei Minuten später traf Trogen mit einem gut geschossenen Freistoß die Latte und konnte anschließend den Ball, der wie eine Bogenlampe herunterkam, zum 4:2 einköpfen. In der 79. Minute wurde Trogen dann ein unberechtigter Foulelfmeter zugesprochen, der mühelos verwandelt wurde.

    Der Trogener Sieg fiel im Endeffekt etwas zu hoch aus. Töpen zeigte eine kämpferisch gute Leistung, wurde aber durch den Schiedsrichter in mehreren Situationen benachteiligt. Der Schiedsrichter war der schwächste Mann auf dem Platz und zeigte eine sehr schwache und einseitige Leistung.

    Der TuS Töppen spielte mit: Schricker - Becker – Stephen (G), Schneider – Hannweber (G), Klug, Seim (G), Opel (62. Wunderlich), Goller – Scholz (G), Schultz (G, 81. N. Leupold)

    Tore: 1:0 (20.), 2:0 (35.), 2:1 Hannweber (41.), 3:1 (47.), 3:2 Seim (70.), 4:2 (72.), 5:2 (79./FE)

    Geschrieben von:  sven77

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.