Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 08. August 2010

    Deutlicher 8:0-Sieg gegen Landesklassenvertreter SV Babelsberg 03 III


    Von:  Dr.Oetker

    Sichtlich zufrieden war Werders Trainer nach dem Spiel am Samstag gegen Landesklassenaufsteiger SV Babelsberg 03 III. Konnte er auch, da sein Team eine ordentliche Leistung auf der gepflegten Sportanlage in Töplitz ablieferte und er das erste Mal in der harten Vorbereitung auch noch eine gut besetzte Auswechselbank zur Verfügung hatte.

    Von Beginn an setzten seine Kicker gegen Babelsberg das um, was der Trainer in den letzten Übungseinheiten an Taktik vorgab. Und nach einer Viertelstunde konnten sich die zahlreichen Fans aus Werder (Havel) und Töplitz bereits über den ersten Treffer freuen, als Matthias Alex auf Robert Koschan passte und der mit einem tollen Schuss zum 1:0 vollendete. Auch das zweite Tor durch Alex Lukas in der 25. Minute war sehr schön rausgespielt. In der Folgezeit ergaben sich noch gute Möglichkeiten für die Werderaner, konnten aber nicht zu weiteren Treffern genutzt werden. Auch der Aufsteiger aus Babelsberg hatte Chancen, vergab diese aber leichtfertig. So blieb es bis zum Halbzeitpfiff bei einer verdienten 2:0-Führung des Gastgebers.

    In der zweiten Halbzeit waren gerade fünf Minuten gespielt, da erhöhte Robert Koschan auf 3:0. Und als Alex Lukas in der 52. Spielminute das 4:0 erzielte, war die Moral der Babelsberger endgültig gebrochen. Es dauerte aber dennoch bis zur 75. Minute, ehe man den nächsten Treffer durch Thomas Schultz bejubeln konnte. Die Gäste kamen nun kaum noch über die Mittellinie und mussten noch weitere Treffer durch Alex Lukas(83.), Tim Wolter(85. direkter Freistoß) und Neuzugang Mathias Lettow(86.) hinnehmen.

    Trainer Sven Thoß nach dem Spiel: „Ich bin heute sehr mit der Leistung der Jungs zufrieden. Die Mannschaft hat das umgesetzt, was wir in den letzten Wochen trainiert haben“. Leider hat sich Thomas Lettow verletzt und wird wohl für das Pokalspiel am nächsten Samstag gegen Belzig nicht zur Verfügung stehen.

    Der Werderaner FC spielte mit: C. Georgy – A. Lietzke, E. Herber, Th. Schultz, T. Wolter – K. Schulz, S. Heller, Th. Lettow, M. Alex – R. Koschan, A. Lukas – Weiter kamen zum Einsatz: A. Siegel, M. Klawun, M. Lettow , G. Bayaraikhan

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.