Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Die Tuchebander, 24. Dezember 2011

    Deutlicher Erfolg gegen Victoria Seelow III – Saisonziel Klassenerhalt geschafft


    Von:  El Train

    Am letzten Spieltag der Hinrunde trafen Die Tuchebander auf die dritte Mannschaft von Victoria Seelow. Für die Heimelf stand viel auf dem Spiel, denn mit einem Sieg konnte man das gesteckte Saisonziel ‚Klassenerhalt‘ vorzeitig erreichen. Die Vorzeichen für das Spiel standen aber alles andere als gut, denn man musste auf viele Spieler verzichten, bedingt durch Arbeit und Verletzung. Die Gäste aus Seelow hingegen konnten auf Unterstützung der zweiten Mannschaft hoffen, da diese nicht spielte.

    Die Partie begann aus Tuchebander Sicht gut und man konnte die Seelower mit gutem Kombinationsspiel unter Druck setzen. Man spielte sich gute Chancen raus, doch im Abschluss scheiterte man zu oft an eigenen Unzulänglichkeiten. In der 17. Spielminute war es dann aber doch soweit und man konnte sich über das erste Tor für Tucheband freuen, Torschütze zum 1:0 war Mario Pawlowitz. Tucheband bestimmte nach der Führung weiter das Geschehen und folgerichtig fiel in der 34. Minute das 2:0. Carsten Schiefelbein setzte sich gut in Höhe des Strafraums durch und spielte den freistehenden Patric Schwarz an, dieser hatte dann kein Problem den Ball über die Linie zu befördern. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

    Nach dem Wechsel kamen die Gäste etwas besser ins Spiel, aber Torchancen ergaben sich für Victoria Seelow meist nur nach Standartsituationen. Als Tucheband das Tempo wieder etwas anzog, wurden auf Seelower Seite fast alle Entscheidungen des Schiedsrichters kommentiert. Es dauerte aber trotzdem bis zur 86. Minute, bis der Sack zugemacht wurde. Carsten Schiefelbein erzielte das 3:0 und sollte danach noch zwei Mal in den Vordergrund rücken. Denn kurze Zeit später hatte er das vierte und fünfte Tor für Tucheband auf dem Schlappen, aber er spielte beide Situationen zu eigensinnig aus und bediente leider nicht die besser positionierten Mitspieler. Als der Schiedsrichter das Spiel beendet hatte, gab es dann nochmal Aufregung, weil einem Seelower Spieler die Ampelkarte, wegen Meckern, nach dem Abpfiff gezeigt wurde.

    Fazit: Tucheband schafft am 15. Spieltag das Saisonziel ‚Klassenerhalt‘ und hat zudem noch die bis dato beste Abwehr der Liga mit nur 18 Gegentoren. Ein sehr großer Dank geht an unseren Fans, die uns bei allen Spielen der Hinrunde unterstützt haben. Ebenso bedankt sich das Team bei Anni und den vielen fleißigen Helfern, die für das leibliche Wohl bei unseren Heimspielen gesorgt haben.

    Die Tuchebander spielten mit: Thomas Schiefelbein – Daniel Barth, Christian Thom, Michel Kelber – Carsten Schiefelbein, Patrick Seidemann, Kevin Wagner, Malte Schenk, Silvio Sturm (56. Oliver Juntke) – Patric Schwarz (86. Steffen Herrmann), Mario Pawlowitz (83. Marcus Wagner)

    Bericht aus der MOZ: Tuchebands Trainer Stefan Clausnitzer stapelte wieder einmal tief und flachste in seiner ihm eigenen Art: „Mit einem ungefährdeten Sieg schaffte unsere Mannschaft am letzten Spieltag der Hinrunde das Saisonziel Klassenerhalt.“ Das hatte er tatsächlich vor der Saison einmal ausgegeben. Seit geraumer Zeit schickt sich jedoch die Elf an, zum zweiten Mal in die Kreisliga aufzusteigen. Den Grund für die gute Hinrunde sieht Clausnitzer in der „zurzeit besten Abwehr der Staffel mit lediglich 18 Gegentreffern“.

    Geschrieben von:  El Train

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.