Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Grün-Weiss Ahrensfelde, 06. April 2014

    Deutlicher Sieg beim SC Althüttendorf


    Von:  GWA-Admin

    Der SV Grün-Weiss Ahrensfelde löst seine Auswärtsaufgabe beim Tabellenletzten SC Althüttendorf pflicht- und standesgemäß. Althüttendorf mit dem unerwarteten Auswärtserfolg vom letzten Wochenende in Oderberg, hoffte gestärkt davon dem nächsten Team aus dem oberen Tabellendrittel ein Bein stellen zu können. Die Mission misslang, weil man im Gesamten gesehen der spielerischen Qualität der Gäste nichts Entscheidendes entgegen zu setzten hatte.

    Dabei begann die Partie für die Hausherren recht viel versprechend. Den Abwehrriegel gezurrt und ständig bemüht die Räume eng zu machen, war man auch interessiert offensiv aktiv zu werden. Grün-Weiss hingegen brauchte schon etwas Zeit, viel Geduld und Ideenreichtum sein Spiel in Fahrt zu bringen und vor allem dem Gegner aufzudrücken. Als Ahrensfelde das Spielgerät im Vorwärtsgang verlor und Chris Boll den Ball mal einfach so aus 22 Meter Richtung gegnerisches Tor schlenzte, konnten die Gäste schon von Glück reden, dass dieser nur die Latte traf (5.). Die geringe Platzgröße und Spielweise der Hausherren machte den Grün-Weissen weiterhin Probleme, zu oft blieb man im engen Abwehrgeflecht hängen und erschwerend kam noch hinzu, dass viele kleine Fouls und Unterbrechungen den Spielfluss entscheidend lähmten. Mitte der Halbzeit bekamen die Gäste das Spiel besser in den Griff und konnten einige Akzente setzen ohne zwingend zu sein. In der 29. Minute kann der SC nach einem Einwurf den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone Strafraum entfernen und muss durch Christian Büchner den Rückstand hinnehmen. Dieser war nach abgewehrten Versuch von Steven Knörnschild im Gewühl in Schussstellung gekommen. Für Ahrensfelde begann mit diesem Treffer eine Art Wohlfühlphase, der Ball lief jetzt besser, das Engagement stimmte und die Hausherren schienen verunsichert. Steven Knörnschilds intensiver Einsatz den Ball noch vor der Torauslinie zu ergattern, wurde von Robert Herold belohnt. Knörnschild passte haargenau in den Rückraum auf Herold, der sich die Ecke zum Einschuss aussuchen konnte (41.).

    Mit den zwei Toren Rückstand kamen die Hausherren vom SC Althüttendorf motiviert von der Kabinenansprache auf das Spielfeld zurück. Von Anpfiff an machte man jetzt Druck und drängte Ahrensfelde, die damit wohl ihre Probleme hatten, in dessen Hälfte. Doch vieles blieb Stückwerk und wurde überhastet und ohne Kontrolle abgeschlossen. Der SV Grün-Weiss Ahrensfelde überstand die Minuten der Belagerung und spielte sich zurück in die Partie. Eines wurde immer augenscheinlicher, zog Grün-Weiss im schnellen Vortrag seine Angriffe auf, wurde es im Althüttendorfer Strafraum brandgefährlich. Als Steven Knörnschild nach Kopfballverlängerung an der Strafraumgrenze abzieht und der Ball durch die Hände von SC-Keeper Marco Ring rutscht, war die Entscheidung des Spieles eingetreten (52.). Althüttendorf war in der Folgezeit nur noch bemüht ein Debakel zu verhindern. Ahrensfelde machte weiter und war auch am Drücker, doch sich richtig Zwingendes sprang nicht mehr heraus. In der 81. Minute erhöhte der eingewechselte Willi Lerche auf 0:4, der sehr abgeklärt nach tollem Anspiel von Martin Knaack aus spitzem Winkel vollendete und somit den verdienten Endstand herstellte. Für Ahrensfelde war es ein erfolgreicher Spieltag, denn auch die Konkurrenz spielte fleißig mit, indem man punktlos Ahrensfelde mit zwölf Zähler Vorsprung auf Platz drei davon ziehen ließ.

    SC Althüttendorf: Ring, Rossa, Frommann, Ludwig, Dube, Gabriel, Kniedel, Bolle, Löpke, Krüger, Ratheike – Frohlich, Pokatzki, Breitohr

    SV Grün-Weiss Ahrensfelde: Stoinski, Knaack, Grünwald, Kaatz, Herold, Jaek, Knörnschild, Sakawitsch, N. Ehrhardt, Büchner, Grundmann – Rückwaldt, Lerche, Mosler

    Schiedsrichter: Springer (Eiche)

    Geschrieben von:  GWA-Admin

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.