Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SV Empor Brandenburg, 23. November 2009

    Deutlicher Sieg für den SV Empor Brandenburg


    Von:  Fahlnaldo

    SV Wollin II : SV Empor Brandenburg 1:8 (0:3)

    Am heutigen Sonntag ging es schon früh ins nahegelegene Wollin, zum Tabellenvorletzten der 2. Kreisklasse. Auch wenn das Wetter langsam nicht mehr zum Fußball spielen einlud, zeigten die Gäste aus Brandenburg den mitgereisten ein schönes Spiel an diesem Tag.

    Schon nach zwei Minuten hatte Dennis Taborsky die erste Chance für Empor. Doch während er diese Möglichkeit nicht nutzen konnte, war es in der 5. min Chris Guderjahn, der eine Vorlage von Sebastian König zum 1:0 Führungstreffer verwandelte. Schnell ging es weiter, denn Empor war auf dem Platz die schnellere Mannschaft. Kurz nach dem ersten Treffer gab Chris Guderjahn seinem Mitspieler Daniel Kreitlow die Vorlage zum 2:0.

    Mit diesem Ergebnis gaben sich Fans und Spieler erstmal zufrieden. Das Spielgeschehen wurde durch Aktionen der Empor-Elf dominiert, doch etliche Freistöße und Ecken brachten nicht den erwünschten Erfolg. Eine Spielszene, die bei Spielern und Zuschauern Eindruck machte war die Torchance von Empor Brandenburg in der 38. Minute. Dennis Taborsky passte den Ball vor dem gegnerischen Strafraum zu S. König. Dieser schießt auf das Wolliner Tor, doch der Keeper konnte den Ball abwehren. Diesen Abpraller brauchte Daniel Kreitlow 1m vor dem Tor eigentlich nur einschieben, doch das ist einfacher gesagt, als getan. Kurz vor der Halbzeitpause nahm Dennis Taborsky das Zepter selbst in die Hand und verhalf seiner Mannschaft zum dritten Tor an diesem Tag.

    Nach der Pause ging das Spiel weiter wie bisher. Die Brandenburger hatten die Gastgeber in der Hand und somit mussten sich die Wolliner nach weiteren zehn Minuten mit dem vierten Gegentreffer durch Daniel Kreitlow zufrieden geben. Mit diesem Tor ließ Empor ein wenig nach und die Gastgeber kamen öfter zum Spiel. Somit hatte Sven Bischoff das ein oder andere Mal doch was zu tun. Nach einer knappen Viertelstunde der zweiten Halbzeit konnte Bischoff einen Angriff von Wollin vereiteln und schickte mit dem Abschlag Sebastian König direkt vor das gegnerische Tor. Dieser umspielte seinen Gegenspieler und stand allein vor dem Torwart. Das war das lautumjubelte 5. Tor für den SV Empor.

    Die Gastgeber versuchten trotz großem Rückstand weiterhin ihr Glück. Doch in den nächsten Minuten passierte wenig erwähnenswertes. Erst ab der 75. Minute ging die Torejagd weiter. Phillip Schotte traf an diesem Tag zum sechsten Mal für das Team von Daniel Schöck. Doch auch davon ließen sich die Gastgeber nicht unterkriegen, so kam es, dass sie 5 Minuten vor Schluss den Ehrentreffer erzielten.

    Empor Brandenburg antwortete nur eine Minute später mit dem 7. Tor an diesem Tag. André Roehse brachte einen Freistoß in den Strafraum und Stephan Inter schlussendlich den Ball über die Linie. Doch das war es an diesem Tag noch nicht gewesen. In der Nachspielzeit erzielte abermals Phillip Schotte diesmal per Kopf den 8. und letzten Treffer für Empor Brandenburg.

    Fazit: In dieser Begegnung hatten die Wolliner dem Tabellenzweiten wenig entgegenzusetzen. Oftmals vereitelte die Mannschaft oder ab und zu auch der Schiedsrichter eine weitere Torchance. Insgesamt eine entspannte und faire Partie, die Empor für sich entscheiden konnte. Mit diesem Pflichtsieg bleibt man oben an der Tabellenspitze dran. Nächsten Sonntag gibt es wieder ein Derby, denn dann spielt Empor gegen Kirchmöser.

    Geschrieben von:  Fahlnaldo

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.