Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Gera 03, 14. Dezember 2008

    Deutsche Meister und Europapokal-Sieger in Gera am Start


    Von:  gerscher

    11. Geraer Oldie-Cup in der Panndorfhalle.

    Das Oldie-Turnier 2009 wirft seine Schatten voraus. „Die Vorbereitung sind schon lange in vollem Gange und fast abgeschlossen. Die Mannschaften, die von uns eingeladen wurden, haben mittlerweile alle zugesagt“, freut sich Organisationsleiter Andre Gerstenberger. Immerhin sind auch in diesem Jahr wieder Hochkaräter, wie zum Beispiel der Europapokal-Sieger von 1974, der 1.FC Magdeburg, dabei.

    „Besonders freue ich mich auch über die Zusagen solch renommierter Mannschaften wie z.B. Borussia Dortmund oder Bayer Leverkusen.“ fügt Andre Gerstenberger, der nun schon zum elften Mal die Fäden des mittlerweile zur Tradition gewordenen Turniers fest in den Händen hält, zufrieden hinzu. „Mit den Mannschaften vom Carl-Zeiss Jena um Uli Göhr, dem FSV Zwickau mit einer Vielzahl von Spielern der ehemaligen BSG Sachsenring und alten Bekannten vom 1.FC Lok Leipzig haben wir auch wieder namhafte Teams aus der Region dabei. Für unsere Zuschauer wird es sicherlich auch wieder eine besondere Freude sein, ehemalige DDR-Oberliga- und Nationalspieler wiederzusehen. Darauf haben wir bei der Auswahl besonders geachtet“, erläutert Andre Gerstenberger die Zusammenstellung des Teilnehmerfeldes. Werder Bremen mit Alt-Nationaltorhüter Dieter Burdenski und unsere eigenen alten Herren komplettieren das Feld der acht Starter.

    Am 09.01.2009 ist um 18.00 Uhr Anpfiff zur ersten Begegnung. Als Schiedsrichter fungieren diesmal Gerhard Hanke aus Greiz, Peter Weise aus Könitz und Matthias Müller aus Gera, der unter anderem schon in der DDR-Oberliga, der 1. Bundesliga und vielfach international zum Einsatz kam.

    "Besonders freue ich mich auch, dass wir diesmal als Hallensprecher einen ganz besonderen Gast begrüßen dürfen. Hierbei handelt es sich um keinen Geringeren als um Gottfried Weise, der sicherlich den meisten von uns noch bekannt sein dürfte." freut sich Andre Gerstenberger auch über die Besetzung dieser "Stelle".

    Geschrieben von:  gerscher

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.