Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • 1899 Hoffenheim, 26. Mai 2010

     

    Deutschen U19-Nationalspieler Mlapa verpflichtet


    Von:  Stephan R.T.

    1899 Hoffenheim kann den ersten Neuzugang für die kommende Saison vermelden: Von Zweitligist TSV 1860 München wechselt der 18-jährige Peniel Kokou Mlapa in den Kraichgau. Der in Lomé (Togo) geborene, deutsche U19-Nationalspieler (9 Einsätze / 1 Tor) kam in der abgelaufenen Spielzeit auf 21 Einsätze für die ‚Löwen‘ und erzielte dabei sechs Tore.

    Der 1,93m große Stürmer kam bereits 1999 zum TSV 1860 München und durchlief dort sämtliche Jugendmannschaften bis zum Profi-Kader. In Hoffenheim unterzeichnete er am Dienstagabend einen Kontrakt über drei Jahre bis zum 30. Juni 2013 und wird zukünftig die Rückennummer 15 tragen. Über weitere Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart.

    „Wir sind sehr glücklich, dass sich Peniel für einen Wechsel nach Hoffenheim entschieden hat“, freut sich Manager Ernst Tanner. „Wir sind überzeugt, dass er seine Offensiv-Qualitäten auch in der Bundesliga zeigen wird. Er passt als deutscher Junioren-Nationalspieler und seinem Potenzial exzellent in unser Anforderungsprofil für neue Spieler“, so Tanner weiter.

    Peniel Mlapa sagt über seinen Wechsel: „Die Voraussetzungen, dass ich in Hoffenheim den nächsten Schritt meiner sportlichen und persönlichen Entwicklung gehen kann, sind optimal. Ich kenne Ernst Tanner aus seiner Zeit in München, das hat meine Entscheidung natürlich beeinflusst. Auch die Gespräche mit Ralf Rangnick waren sehr positiv. Ich freue mich auf meine Zeit in Hoffenheim.“

    Kurz-Porträt Peniel Kokou Mlapa:

    Geburtstag: 20. Februar 1991
    Geburtsort: Lomé, Togo
    Größe: 193 cm
    Position: Stürmer
    Vereine: 1999–2009 FC Unterföhring (bis 1999), TSV 1860 München (1999 – 2010)
    2.Liga Spiele/Tore: 23/6
    Nationalmannschaft Spiele/Tore: U19 Deutschland 9 /1

    Athletiktrainer Rainer Schrey sucht neue Herausforderung

    Athletik- und Reha-Trainer Rainer Schrey wird sich ab dem Sommer neuen Aufgaben und Herausforderungen widmen und seinen zum 30. Juni 2010 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Der 51-Jährige gehörte seit Sommer 2006 dem Trainerstab von Ralf Rangnick an.

    „Wir bedanken uns sehr herzlich bei Rainer für seine geleistete Arbeit in den vergangenen vier Jahren. Seine Arbeit war stets von hoher Intensität und vollem Einsatz für die Mannschaft geprägt. Für seine nun anstehenden, neuen Herausforderungen wünschen wir ihm alles Gute“, so Rangnick. Rainer Schrey ergänzt: „Ich denke, es ist jetzt nach vier sehr erfolgreichen Jahren der Aufbauarbeit der richtige Zeitpunkt für eine Neuorientierung. Ich möchte mich an dieser Stelle für das große Vertrauen bedanken, dass ich mich an der Einrichtung des hochmodernen Trainingsbereichs des neuen Trainingszentrums so umfangreich einbringen durfte und ich danke insbesondere meinen Trainerkollegen und den Mitarbeitern für die gute Zusammenarbeit. Mein besonderer Dank gilt den Spielern, die mit ihrer Begeisterungsfähigkeit und ihrem Vertrauen diese Zeit sehr wertvoll gemacht haben.“ Wie die vakante Position zukünftig besetzt wird, soll in den kommenden Wochen entschieden werden.

    Markus Sieger

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.