Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • SC Riesa, 23. März 2011

    Die Ü35 Alte Herren sind erneut Hallen-Landesmeister


    Von:  Claus

    Rechtzeitig zur anstehenden Sportlerwahl des Jahres holten die Ü35 Alte Herren des SC Riesa erneut den Titel des Hallenlandesmeisters in Sachsen für die die Sportstadt Riesa. In einem sehr ausgeglichenen Turnier musste man sich mit Mannschaften wie dem Döbelner SC, der SG Friedrichsgrün, der SG Motor Cunewalde, dem BSC Rapid Chemnitz, dem Holtendorfer SV und dem BSV Gelenau auseinandersetzen und wurde als einzige Mannschaft ungeschlagener Turniersieger.

    Im ersten Spiel ging es wieder einmal recht schleppend los und man lag gegen den Döbelner SC schnell 0:1 zurück. Dank der zwei Tore von U. Hecht konnte das Spiel aber noch gedreht werden. Auch im nächsten Spiel gegen die Mannschaft von SG Friedrichsgrün kamen die Riesaer noch nicht richtig in Fahrt und mussten sich mit einem 1:1 zufrieden geben.

    Das dritte Spiel war gegen die spielstarke Mannschaft vom BSC Rapid Chemnitz, die bis dahin noch keinen Punkt abgegeben haben, eine Art Vorentscheidung. Durch eine disziplinierte kämpferischer Leistung und einer guten taktischen Einstellung konnte ein überzeugender 2:0-Erfolg erzielt werden.

    Nun war der Weg geebnet für eine erneute Titelverteidigung, gegen Holtendorfer SV und die SG Motor Cunewalde wurde zwar knapp, aber verdient mit jeweils 1:0 gewonnen. Im letzten Spiel gegen den Gastgeber BSV Gelenau wurde mit einem 4:1 Sieg alles perfekt gemacht.

    Die Alten Herren des SC Riesa spielten mit: F. Neider (1), A. Höhne (1), T. Richter (3), M. Gabriel, U. Hecht (4), M. Nauschütz, V. Marx (2), Mannschaftsleiter E. Pullner

    Geschrieben von:  Claus

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.