Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • LSV Schwarz-Weiß Eldena, 13. April 2008

    Die ‚Rote Laterne’ an den Gegner weiter gereicht


    Von:  Zimmer

    Es ist geschafft. Der Bock ist umgestoßen! Der erste Heimsieg der laufenden Saison ist für den LSV Schwarz-Weiß Eldena unter Dach und Fach und die ‚Rote Laterne’ wurde vorerst an die Gäste von Traktor Stralendorf abgegeben. In einem zerfahrenen und an Höhepunkten armen Spiel gewannen die LSVer gegen kämpferisch gute, aber spielerisch einfallslose Gäste verdient mit 2:0.

    Strahlendorf fand besser ins Spiel und gewann einen Großteil der Zweikämpfe. Doch Chancen wollte es auf beiden Seiten lange Zeit nicht geben. So dauerte es auch bis zur 35. Minute bis der erste ansehnlich vorgetragene Angriff gleich zum Tor führte. Michael Jastram schickte Timo Jahnke herrlich steil auf den Flügel und der vollendete eiskalt zum 1:0. Bei einem Fernschuss von Michael Jastram fehlte nicht die Genauigkeit im Abschluss. Strahlendorf versuchte es lange mit weiten Bällen, fand aber gegen die perfekt stehende Hintermannschaft um Andreas Krause keine Mittel.

    Die zweite Halbzeit begann mit verbesserten Eldenaern. Ronny Jacobi köpfte ganz knapp über das Gehäuse. Und bei einem weiteren guten Angriff konnte Dustin Klüver nur mit Foul am Torschuss gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Christian Baarck gewohnt sicher zum 2:0. Danach überließ man den Gästen aber zu viel der Initiative. Die sich bietenden Konterchancen wurden gar nicht anständig zu Ende gespielt und Strahlendorf wäre fast durch den freien Thorsten Kebschull zum Anschluss gekommen. Sind sie aber nicht und so brachte Eldena das Spiel ohne weitere Höhepunkte sicher nach Hause. Herausragend in diesem Spiel war Christian Baarck, der im defensiven Mittelfeld nahezu alle Bälle abfing und den Großteil seiner Zweikämpfe gewinnen konnte.

    Der LSV Schwarz-Weiß Eldena spielte mit: Rukick – Krause, Gemein, Schneider, Jacobi, Baarck, Jahnke, Wagner (Söhner), Klüver, Zimmermann (D. Möller), Jastram (H. Möller)

    Zur Tabelle der Bezirksliga West

    Geschrieben von:  Zimmer

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.