Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • 1. FC Lokomotive Leipzig, 27. Januar 2020

     

    Die A-Jugend ist sächsischer Futsal-Landesmeister 2020


    Von:  Stephan R.T.

    Zur Endrunde der Landesmeisterschaften trafen sich die besten sächsischen Futsal-Teams am Samstagnachmittag in Mittweida. Bei den A-Junioren setzte sich im Finale der 1. FC Lokomotive Leipzig mit 1:0 gegen die Vertretung des FV Dresden 06 Laubegast durch.

    Zu Beginn des vom Sächsischen Fußballverbands (SFV) veranstalteten Wettbewerb tat sich die Loksche noch schwer und startete mit einer Niederlage in das Turnier. Mit 1:2 mussten sich die Probstheidaer SC Borea Dresden geschlagen geben. Danach steigerten sich die Leipziger, bezwangen den FC Stollberg mit 3:0 sowie den FV Eintracht Niesky mit 3:1 und sicherten sich als Gruppenzweiter den Einzug in das Halbfinale. Dort wartete der SV Langenau, der zunächst die Führung erzielte, Lok kämpfte sich heran und konnte noch in der regulären Spielzeit ausgleichen. Eine Entscheidung musste her! Hier hatte die Loksche beim Strafstoßschießen das Glück auf ihrer Seite und zog ins Finale ein. Das Endspiel gegen den FV Dresden 06 Laubegast gestalteten Loks A-Junioren sehr positiv für sich. Nach vielen Torchancen gewannen die Leipziger letztlich hochverdient mit 1:0 und feiern die Futsal-Landesmeisterschaft 2020!

    Trainer Ronny Meißner: „Nach einem schwachen Start sind unsere Jungs noch ordentlich in die Gänge gekommen und haben sich den Turniersieg verdient. Es wurde viel gearbeitet und zum Teil sehr gut Fußball gespielt. Wir Trainer sind stolz auf unsere Mannschaft!“

    Die NOFV-Futsal-Meisterschaft findet am 8. Februar 2020 in Rostock statt.

    Ergebnisübersicht

    Gruppe B
    1. FC Lok – FV Eintracht Niesky 3:1
    1. FC Lok – FC Stollberg 3:0
    1. FC Lok – SC Borea Dresden 1:2

    Halbfinale
    1. FC Lok – SV Fortuna Langenau 4:3

    Finale
    1. FC Lok – FV Dresden 06 Laubegast 1:0

    Martin Mieth

    Zur Tabelle der Regionalliga Nordost

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.