Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Süden | Startseite » Aktuell » Artikel
NAVIJACI – Durch das ehemalige Jugoslawien
Ein 612-seitiges Buch und Reiseführer für Fußballfans – Voller Leidenschaft und Fankultur.
  • FC Eintracht Bamberg 2010, 29. September 2019

     

    Die Domreiter unterliegen der DJK Ammerthal


    Von:  Stephan R.T.

    Am 14. Spieltag der Bayernliga Nord hat der FC Eintracht Bamberg 2010 sein Auswärtsspiel bei der DJK Ammerthal am Samstagnachmittag mit 2:0 verloren.

    Vom Anpfiff weg bot sich den 250 Zuschauern ein temporeiches und intensives Spiel. Beide Mannschaften versuchten auf dem engen und kleinen Platz nach Ballgewinn schnell in Richtung gegnerisches Tor umzuschalten. Wirkliche Torraumszenen kamen dabei allerdings nur bedingt zustande. In der 30. Spielminute hatten die Domreiter durch Tobias Linz die erste gefährlich Torannäherung, doch sein Distanzschuss strich knapp über den Querbalken des Ammerthaler Gehäuses hinweg. Im Gegenzug kamen auch die Gastgeber zu ihrem ersten gefährlichen Angriff. Die Hintermannschaft um Steffen Müller konnte einen Ball nicht konsequent genug aus dem eigenen Strafraum klären und so boten sich der DJK innerhalb von Sekundenbruchteilen mehrere Einschussmöglichkeiten, die Fabian Dellermann jedoch parieren konnte. Die Oberfranken kamen nun besser ins Spiel und traten in Person von Gabriel Jessen und Robin Renner mehrmals gefährlich vor dem Tor der Hausherren in Erscheinung. Der herbeigesehnte Führungstreffer für die Violetten sollte im ersten Durchgang jedoch nicht mehr fallen.

    Im zweiten Spielabschnitt kamen die Hausherren besser aus der Kabine. So dauerte es nur neun Minuten, ehe Daniel Gömmel nach einem Ballverlust der Bamberger im Mittelfeld den 1:0-Führungstreffer für seine Farben markieren konnte. Doch es kam noch schlimmer für den FC Eintracht: Nur zwei Minuten nach der Führung wurde Christian Schrödl mit einem langen Steilpass alleine auf die Reise in Richtung FCE-Tor geschickt, er umkurvte Fabian Dellermann geschickt und schob zur 2:0-Führung ein. Die Gäste gaben sich jedoch nicht auf und warfen noch einmal alles nach vorne. Ammerthal zog sich nun weit in die eigene Hälfte zurück und überließ den Domreitern die Kontrolle über das Spielgeschehen. Möglichkeiten für den Anschlusstreffer boten sich den Bamberger dennoch: Einen Distanzschusss vom eingewechselten Nicolas Görtler konnte Heimkeeper Christopher Sommerer glänzend parieren. Kurz darauf setzte Tobias Ulbricht das Leder nach einer Kopfballablage nur knapp neben das Tor. So blieb es letztendlich beim 2:0-Sieg für die DJK Ammerthal.

    Die nächsten Spiele

    Der Oktober sieht für den FC Eintracht Bamberg folgende, weitere Partien vor: am 05. Oktober bei Viktoria Kahl, am 12. Oktober zu Hause gegen den Würzburger FV, am 19. Oktober auswärts beim SV Seligenporten und am 26. Oktober beim TSV Karlburg

    Der FC Eintracht Bamberg spielte mit: Dellermann – Kollmer, Schmitt (ab 81. Heinz), P. Görtler (ab 46. N. Görtler), Linz, Ulbricht, Müller, Renner, Schmittschmitt, Jessen (ab 65. Saprykin), Nögel

    Zuschauer: 250
    Tore: 1:0 Daniel Gömmel (54.), 2:0 Christian Schrödl (56.)

    Eintracht Bamberg

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.