Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Werderaner FC Viktoria, 19. April 2009

    Die Euphorie der Hinrunde ist verflogen-1:2 in Velten


    Von:  Dr.Oetker

    Die Trainer der 1. Männermannschaft des Werderaner FC sind zurzeit nicht zu beneiden. Nach der Euphorie der Hinrunde ist nun bei den Werderanern der Landesligaalltag eingezogen und auch nach dem Spiel am Samstag gegen Velten konnten die Kicker von Dieter Ceranski und Ralf Baierl keine Punkte mit nach Werder nehmen. Dem Trainergespann plagen nicht nur Aufstellungssorgen, auch die Leistungsschwankungen einiger Spieler machen den Trainern zu schaffen. So auch in Velten, wo sich die Gäste aus Werder zu viele Abspielfehler leisteten und mit der robusten, aber dennoch fairen Spielweise nicht so richtig klar kamen. Vor allem das Stürmerduo Denny Brychcy und Sebastian Berndt stellte die Werderaner Abwehr des Öfteren vor große Probleme. Sebastian Berndt war es dann auch, der die Gastgeber in der 11. Spielminute mit 1:0 in Führung schoss. Nach zwanzig Minuten stellten sich die Werderaner auf die Spielweise des Gastgebers ein, der bis zu diesem Zeitpunkt aber auch noch weitere gute Möglichkeiten hatte, und starteten die ersten Angriffe auf das Tor der Veltener. In der 28. Minute schoss Mike Fricke einen Treffer, doch dieser fand wegen angeblicher Abseitsstellung keine Anerkennung. Doch kurz vor der Halbzeitpause(40. Minute) konnte Sebastian Michalske, nach guter Vorarbeit von Robert Koschan, zum 1:1 ausgleichen. Nach dem Wechsel war die Begegnung ausgeglichen und beide Mannschaften hatten gute Chancen in Führung zu gehen. Nach Ecke von Mike Fricke verzog Eric Herber aus guter Position und auf der anderen Seite scheiterten Denny Brychcy und Sebastian Berndt an Keeper Christopher Bethke. Die größte Möglichkeit hatte aber Sebastian Michalske in der 62. Minute, als er allein vor Veltens Keeper Martin Schulz stand, aber den Ball nicht am Torwart vorbei schieben konnte. Statt nun noch einmal nachzusetzen und Druck zu machen, überließen die Werderaner nun wieder dem Gastgeber das Spielgeschehen und die wurden immer gefährlicher. In der 83. Minute verfehlte Sebastian Berndt nur knapp das Leder, aber eine Minute später war er der Schütze zum 2:1 Siegtreffer. Der eingewechselte Sebastian Brychcy kam im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Lars Heinrich aus Guben zeigte auf den Punkt. Doch der Schütze Berndt brauchte zwei Anläufe um Keeper Bethke zu überwinden. Den ersten Schuss hielt Bethke sensationell, doch der Schiedsrichter ließ den Elfmeter wiederholen, da sich ein Werderaner Spieler im Strafraum befand. Im zweiten Versuch gab es keine Chance für Werders Torhüter. In den verbleibenden Minuten versuchten es die Werderaner noch einmal, doch zählbares kam dabei nicht mehr heraus. Auf der Gegenseite hätte wiederum Sebastian Berndt alles klar machen können, aber der beste Spieler auf dem Platz verfehlte das Gehäuse nur denkbar knapp.

    Der Werderaner FC spielte mit:

    C. Bethke, M. Müller, T. Wolter, A. Lietzke, , E. Herber, M. Fricke, D. Jung, A.Siegel(65. T. Mutschler), A. Busch(77. S. Heller), S. Michalske, Robert Koschan

    Trainer: Dieter Ceranski und Ralf Baierl

    Geschrieben von:  Dr.Oetker

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.