Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Torgelower SV Greif, 23. Oktober 2008

    Die Regionalliga ist das Ziel


    Von:  Julius Petzel

    Der Fußball-Oberligist Torgelower SV Greif hatte in der vergangenen Woche zu einer Pressekonferenz eingeladen. In der Gießerei-Arena informierte der Verein über seine längerfristigen sportlichen Ziele.

    „Wir wollen in zwei bis drei Jahren in die Regionalliga aufsteigen“, erklärte Großsponsor Hermann Josef Taterra, Geschäftsführer der Eisengießerei-Torgelow. Taterra will zusammen mit dem aktuellen Hauptsponsor Dietrich Lehmann (ME-LE) die Vorraussetzungen dafür schaffen.

    Passende Spieler sollen nach Torgelow gelockt werden. Außerdem befindet sich der Torgelower SV Greif auf der Suche nach einem neuen Trainer. „Es sollte ein Trainer sein, der die Mannschaft in die Regionalliga führt und dort etablieren kann“, sagt Taterra. Momentan wird die Oberliga-Elf von Eckard Ehrke trainiert, der nach dem zweiten Spieltag das Amt von Eckart Märzke übernahm. Ehrke wird definitiv bei den Vorpommern bis zum Saisonende arbeiten.

    Momentan finden sich die Ueckerstädter im unteren Tabellendrittel der Oberliga wieder. „Daher ist es erst einmal unsere Aufgabe, die Mannschaft da unten herauszuholen“, sagte Vereinspräsident Dietrich Lehmann.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Julius Petzel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.