Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Sonderpreis für Schwarzer Hals Gelbe Zähne - Nur noch 19,53 Euro - Jetzt zugreifen!!
Die Kultreihe über die Fußballfans der SG Dynamo Dresden - Die Faszination SGD in drei Bänden
  • Torgelower SV Greif, 23. Oktober 2008

    Die Regionalliga ist das Ziel

    Der Fußball-Oberligist Torgelower SV Greif hatte in der vergangenen Woche zu einer Pressekonferenz eingeladen. In der Gießerei-Arena informierte der Verein über seine längerfristigen sportlichen Ziele.

    „Wir wollen in zwei bis drei Jahren in die Regionalliga aufsteigen“, erklärte Großsponsor Hermann Josef Taterra, Geschäftsführer der Eisengießerei-Torgelow. Taterra will zusammen mit dem aktuellen Hauptsponsor Dietrich Lehmann (ME-LE) die Vorraussetzungen dafür schaffen.

    Passende Spieler sollen nach Torgelow gelockt werden. Außerdem befindet sich der Torgelower SV Greif auf der Suche nach einem neuen Trainer. „Es sollte ein Trainer sein, der die Mannschaft in die Regionalliga führt und dort etablieren kann“, sagt Taterra. Momentan wird die Oberliga-Elf von Eckard Ehrke trainiert, der nach dem zweiten Spieltag das Amt von Eckart Märzke übernahm. Ehrke wird definitiv bei den Vorpommern bis zum Saisonende arbeiten.

    Momentan finden sich die Ueckerstädter im unteren Tabellendrittel der Oberliga wieder. „Daher ist es erst einmal unsere Aufgabe, die Mannschaft da unten herauszuholen“, sagte Vereinspräsident Dietrich Lehmann.

    Zur Tabelle der Oberliga Nordost Nord

    Geschrieben von:  Julius Petzel

Kommentare

    Kommentar schreiben

     
    Dein Kommentar:


    Du mußt eingeloggt sein, um kommentieren zu können. Jetzt einloggen?
    Aktuelle Fußball-News

    Aktuelle Diskussionen

    Fußball-Fans


    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH
    Unglück im Glück | Drei junge Fußballtalente planten Raubüberfall

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.