Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 90/91 – 320 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Interview mit den Erfordia Ultras, Unterwegs mit der Via Armenia 5r sowie einem Streifzug durch die Schweiz
  • SG Dynamo Dresden, 03. Juni 2023

     

    Die SGD verpflichtet Kyu-Hyun Park fest – Außenverteidiger bleibt bis 2026 in Elbflorenz


    Von:  Stephan R.T.

    Die SG Dynamo Dresden hat Linksverteidiger Kyu-Hyun Park fest verpflichtet. Der 22-Jährige, der bereits in der vergangenen Spielzeit als Leihspieler vom SV Werder Bremen die Schuhe für Schwarz-Gelb schnürte, wird weiterhin im Dynamo-Trikot auflaufen und verfügt nun über ein bis zum 30. Juni 2026 gültiges Arbeitspapier.

    „Kyu-Hyun Park hat sich im vergangenen Jahr bei uns gut entwickelt und konnte sich gerade durch seine starken Leistungen im Saisonendspurt zuletzt in den Fokus rücken. Wir sind der Überzeugung, dass er uns mit seinem Zweikampfverhalten, seiner Dynamik und Aggressivität sowie seinem starken linken Fuß auch in der kommenden Saison helfen wird“, erklärte Sportgeschäftsführer Ralf Becker.

    Zu seinem Verbleib in Elbflorenz sagte Kyu-Hyun Park: „Ich freue mich sehr, dass ich auch in den kommenden Jahren für Dynamo Dresden auf dem Platz stehen darf. Ich fühle mich hier sehr wohl und möchte gemeinsam mit dem Team den eingeschlagenen Weg weiterverfolgen. Wir haben eine starke Rückrunde gespielt, auf die wir in der nächsten Saison von Beginn an unbedingt aufbauen wollen.“

    Park kam im Jahr 2019 aus seinem Heimatland Südkorea nach Deutschland, um beim SV Werder Bremen anzuheuern. Nach einer Spielzeit im Nachwuchs der Grün-Weißen rückte er in den Profikader auf, ehe er zur Saison 2022/23 in die sächsische Landeshauptstadt ausgeliehen wurde.

    Der südkoreanische U-Nationalspieler absolvierte in der vergangenen Spielzeit insgesamt 17 Pflichtspiele für die SGD.

    Lennart Westphal

    Zur Tabelle der dritten Liga

    Geschrieben von:  Stephan R.T.

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.