Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Nordost | Startseite » Aktuell » Artikel
Erlebnis Fußball 89 – 192 vollfarbige Seiten mit den Themen aus den Fankurven
u.a. mit Investoren und Protest, Kurvenlieder und ihre Geschichten sowie 50 Jahre Ultras Viola
  • Hallescher FC, 26. April 2009

    Die Serie reißt - Niederlage gegen Hannover II


    Von:  DKF

    Der Hallesche FC hat im 27.Anlauf die erste Niederlage kassiert. Nach dem die Rot-Weißen bei Türkiyemspor Berlin haarscharf eine Niederlage abwendete, gab es gegen Hannovers Reserve eine 0:2-Pleite. Hahne (38.) und Proschwitz (66.) trafen für die Niedersachsen.

    Die Rot-Weißen kamen gut in die Partie und hatten beste Möglichkeiten, Steve Finke und Jan Benes scheiterten im Doppelpack. Thomas Neubert verstolperte, Rene Stark traf lediglich den Außenpfosten. Darko Horvat parierte Fernschüsse von Stephan Boachie und Hendrik Hahne, war aber bei Hahnes Freistoß in der 38.Minute doch machtlos. Jaroslaw Lindner (96) und Thorsten Görke (HFC, an die Latte) hatten die Möglichkeit auf einen zweiten Treffer vor der Pause.

    Im zweiten Durchgang versuchte der HFC mit allen Mitteln den Ausgleich zu erzielen, doch die erste Chance vergab Zizzo für die Gäste. Ein Görke-Freistoß und ein Schuss vom eingewechselten Markus Müller verfehlten ihr Ziel. Auf der anderen Seite konnte Christian Kamalla nach einem technischen Fehler nur noch mit einem Foul retten: Elfmeter für Hannover. Nick Proschwitz ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 0:2 vom ominösen Punkt. In der Folgezeit wurde HFC-Coach Sven Köhler vom unglücklich agierenden Unparteiischen Peter Gagelmann des Feldes verwiesen. Den Hallenser gelang es in der Schlussphase nicht, das Spiel noch einmal zu kippen. Damit steht die erste Niederlage in der laufenden Saison fest.

    Doch Zeit für das Trauern um die verlorenen drei Punkte oder gar Hadern mit dem Schiedsrichter gibt es nicht. Am kommenden Mittwoch gastiert die Köhler-Elf in Wolfen zum Landespokalhalbfinale. Am Sonntag steht dann das Spitzenspiel der Regionalliga an: Spitzenreiter Holstein Kiel empfängt den Halleschen FC. Am Wochenende unterstrichen die "Störche" ihre Aufstiegsambitionen mit einem 2:0-Sieg beim Tabellendritten SV Babelsberg.

    HFC: Horvat - Schubert, Lachheb, Kamalla (75. Kunze), Benes - Re. Stark, Finke, Görke (61. Hebestreit), Kanitz - David - Neubert (61. Müller)

    H96: Maluck - Burmeister, Otto, Hofmann, Hahne - Zizzo (83. Ghasemi-Nobakht), Hilker, Chahed (86. Wegner), Boachie (77. Büchler) - Proschwitz, Lindner

    Tore: 0:1 Hahne (38.), 0:2 Proschwitz (66./FE)
    Zuschauer: 2066

    Geschrieben von:  DKF

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.