Die-Fans.de

Stadien, Fans und Leidenschaft - Regionaler Fußball pur

Du bist hier:  Norden | Startseite » Aktuell » Artikel
Das Abenteuer Groundhopping geht weiter - Band 2 zu Stadien sammelnden Fußballfans
Ein Buch, das die Leser mit in eine Zeit nimmt, als das Internet noch nicht seine heutige Bedeutung hatte.
  • VfB Lübeck von 1919, 10. August 2010

    Diebe holen das Geld, Gäste die Punkte


    Nicht nur, dass der VfB Lübeck am Sonntag in seinem ersten Ligaspiel der neuen Saison gegen den 1. FC Magdeburg die erste Schlappe mit 0:2 hinnehmen musste (0:1 und 0:2 jeweils Wolf (64./75.)), auch bislang unbekannte Täter hielten sich gütlich an den VfB, der gerade erst die Insolvenz hinter sich gebracht hat. In der Nacht zu Sonntag stiegen die Täter ins Stadion ein und drangen in das Innere der neuen Tribüne ein, wo zuerst mehrere Telekom-Kabel durchtrennt wurden; damit setzten sie alle Telefone, Internet-Anschlüsse und die Alarmanlage außer Betrieb. Aus den vier aufgebrochenen Tresoren auf der Geschäftsstelle wurden 13.000 Euro entwendet, der Gesamtschaden durch beschädigte Türen und Leitungen dürfte sich um die 50.000 Euro bewegen, zum Glück ist aber der VfB laut Präsident Piest gegen diese Schäden versichert.

    Der Vorverkauf für das DFB-Pokalspiel am Freitag, 13.08. um 19 Uhr gegen den MSV Duisburg läuft trotz alledem auf Hochtouren, Karten gibt es wie gewohnt auf der Lohmühle im Kartencenter und an den bekannten Vorverkaufsstellen.

    Zu den Ansetzungen im DFB-Pokal
    Zur Tabelle der Regionalliga Nord

    Geschrieben von:  DerEwigGestrige

Kommentare

    Kommentar schreiben

     

    Copyright 2007  Die Fans Media GmbH

    Diese Website nutzt Cookies. Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz.